EaseYourPain
Leider auch nicht erfolgreich... komplett ausgetauscht und immer wieder eine Kernel Panic..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEaseYourPain
Leider auch nicht erfolgreich... komplett ausgetauscht und immer wieder eine Kernel Panic..
Was passiert dann? Bootet er neu?
Bootet normal in Windows rein...
Hast du Windows auf derselben Platte?
Ja, habe in meinem Rechner leider nur eine Platte drin, mein Plan war es MacOS auf eine Partition der Platte zu installieren
Das macht man dann aber eher umgedreht und solltest du auch so machen! Du hast ne normale HD verbaut - auch nicht so günstg. Ich installiere nichts mehr auf normalen HDs.
Also SSD kaufen, für die Installition einbauen und MacOS drauf!
Kannst ja mal die Bedienungsanleitung von deinem Notbook durchgehen, ob es da z.B. M.2 Slot gibt. Könntest dann die beiden B.Syteme trennen.
Ich bin gerne dazu bereit die Platte platt zu machen, aber eine SSD hat doch nur einen Geschwindigkeitsvorteil und keinen anderen weshalb die Installation scheitern sollte oder?
M.2 Slot ist nicht vorhanden für Speichererweiterungen...
Geht mir in erster Linie um Windows was da drauf ist.
Dann sichere mal dein Windows auf einer externen Platte und versuch es mit einer leeren Platte!
Ein Backup habe ich bereits gestern erstellt, kann eigentlich jetzt alles runter.
Habe das eben so verstanden das die HDD ein Problem.
Mit welcher EFI soll ich denn einen versuch wagen?
Versuch mal den CLOVER4.zip , ich weiß nicht ob es klappt einfach mal Testen
Habe mal deine config.plist noch mal angepasst
und nim mal denn USBInjectAll.kext raus , habe denn auch nicht drin.
Habe das eben so verstanden das die HDD ein Problem.
https://www.heise.de/select/ct/2018/15/1531632703681330
Aus diesem Thread. (KBL für Notebooks)
Oder Mit denen, die ich dir geschickt habe!
Also mit der Clover4 und der config.plist von OSX-Einsteiger rebootet der Rechner direkt neu nachdem ich Install in Clover gewählt habe
Zum Vervollständigen:
Bei HighSierra komme ich mit der RecoveryHD und der "EFI-1" Bis in die Installation, die nicht beendet werden kann.
Wenn die EFI mit HighSierra läuft dann teste es mal mit Mojave , du hast ja eine basis wo du darauf aufbauen kannst
Edit: wegen der BIOS einstellungen ich gaube diese dürfen an bleiben
War leider nicht erfolgreich, Kernel Panic...
Lade dir mal high sierra patcher und versuch es noch mal damit .
Habe mit dem High Sierra patcher einen Stick erstellt und habe ebenfalls eine Kernel Panic, kann nur mit der EFI Booten wenn ich die RecoveryHD auf dem Stick habe und da bleibe ich ja bei den letzten 2 Minuten der Installation kleben, LAN funktioniert ja zum Download der Daten...
Wird leider schwer für mich, da ich am Donnerstag eine OP hatte...
Gibt es denn irgendwas, was man noch testen könnte, scheint ein Endlos Projekt zu sein wie der Versuch des anderen mit dem Laptop im Forum... ☹️
Gib nicht auf , ich habe mit meiner Intel HD520 bestimmt 3 Monate mit verbracht Beispiel EFI´s mit Intel HD520 zu suchen und zu Testen