Bin gerade dabei, ein neues System zusammenzustellen. Dazu fallen mir noch einige Fragen ein.
Für übertaktete CPU und zwei Radeon VII möchte ich insgesamt drei 480er Radiatoren einsetzen, alle komplett in einem Kreislauf.
• Push/Pull – welche Lüfter auf 480er Radiator? Kein RGB (wenn nun nicht anders machbar, dann von mir aus), aber was ist da gut?
• Es wären dann allein für die Wasserkühlung 24 Lüfter. Wo und wie schliesse ich die an? Möchte keine separate Steuerung nutzen, kann man die irgendwie zusammen "verknoten"?
• Mit welchen großzügig bemessenen Leistungsbedarf (Netzteil) darf ich rechnen? CPU übertaktet, wei Grafikkarten, zusätzliche Netzwerkkarte, Thunderbolt3-Karte, NVMe und zwei Sata-SSDs.
Gehäuse soll das hier sein: https://www.caseking.de/raijin…ss-showcase-gert-061.html
ZitatAn der Rückseite des Mainboard-Trays sind Halterungen für insgesamt zwei ATX-Netzteile, die entweder zwei Systeme oder ein System und zusätzliche Grafikkarten mit Strom versorgen können.
Wie würde das gehen mit zwei Netzteilen, und wie würde ich dann den Leistungsbedarf setzen? Ein Netzteil würde dann ans Board gehen, das zweite nur für Grafikkarten? Muss das zweite dann "überbrückt" werden, weil sonst läuft das nicht an (keine Verbindung zum Mainboard)? Und wenn die Grafikkarten nix zu tun haben, dann ist das Netzteil komplett unterfordert, wäre das schädlich?