10.15 auf TP T430
- JKB
- Erledigt
-
-
soweit ich weiß, muss man das in der plist einstellen.
Die Einstellung hat keine Auswirkungen.
EDIT:
Hier zbs. wir von einen Kext gesprochen, der anders ist:
PC Specs:
Lenovo Thinkpad T430. Intel Graphics HD 4000, 1024mb vram, 1600x900 (but I also attached the required kext for the 1366x768 variant). Intel Core i5 Haswell 2.6 GHz.
das scheint also dafür verantwortlich zu sein.
grüsse jan
-
Das "gute" braucht eine andere igPlattFormID als das "normale" und das Duallink Property auf 1 eingestellt. Ich habe weiter vorne im Thread meine EFI vom T430 gepostet allerdings in der OpenCore Variante was der Sache aber keinen Abbruch tut. Du kannst Dir aus dieser config die DeviceProperties für die HD4000 rauskopieren und entsprechend in die config.plist von Clover einfügen. Wenn die Device Porperties gesetzt sind wird dann noch der Haken bei injectIntel und alles weitere was da unter Grafik eingestellt sein mag entfernt und schon sollte es passen
Irgendwo hier im Forum (ich finde es gerade nicht) sollte aber auch noch eine Clover EFI von mir rumschwirren die dem höher auflösenden Display Rechnung trägt.
-
ÄH,
wenn ich das könnte, könnte ich das. Dafür habe ich von der Materie allerdings zu wenig Ahnung.
ich hoffe ja, das hier jemand 10.15 auf einen T430 mit Guten display, Wlan und bluetooth hat, und seine EFI teilt...
-
Die gibt es doch und zwar hier: Thinkpad T430s ich schrieb ja ich habe die auch mit Clover im Forum rumfliegen wusste nur nicht mehr wo. Kexte und SMBIOS wirst Du aktualiesieren müssen ebenfalls wohl die Clover Version aber ansonsten ist da alles drin was man braucht
-
Hey griven,
Mit deinem EFI wird mir mein Install Stick im clover nicht angezeigt. HS lässt sich aber booten, und läuft auch.
-
-
-
Ich hab mal aufgeräumt...
-
-
So,
Leider sehe ich keine Festplatte von der ich booten könnte (ist auch keine drin) oder den Install Stick mit dem EFI von griven
EDIT:
Einen MJ Stick sehe ich auch nicht.
-
-
JKB Du musst die Treiber umlagern. /EFI/Clover/drivers/UEFI zu /EFI/Clover/drivers/Bios
also denn inhalt von /EFI/Clover/drivers/UEFI nach /EFI/Clover/drivers/Bios verschieben?
-
-
Hier mein aktueller CLOVER Ordner, hat aber keine Verbesserung gerbracht: CLOVER.zip
-
JKB sorry. Ich sollte nicht mit dem Handy Ratschläge geben. Das mit den Treibern im Bios war hier deplatziert. Ich muss mal ein Möhre anschmeißen.
EDIT: versuche mal die config.plist
bitte in config.plist umbenennen
EDIT: Ich sehe jetzt erst in Deiner Signatur, dass Du ein T420 hast. Möglicherweise passt die EFI des T430 gar nicht. Falsche Baustelle.
-
-
-
Was ist im Bios unter sata eingestellt?
Welche Einstellungen unter Boot?
-