Hallo,
Hab mich nach 10 Jahren mal wieder mit dem Thema Hackintosh beschäftigt und mich etwas eingelesen, ich hab mir damals dann doch ein MacBook gekauft und dann später noch einen iMac 27 Zoll 2011. Im Vergleich zu früher --> Clover konzept ein Traum.
Hab dann spasseshalber auf eine noch rumliegende 250GB Platte Mojave nach dem Ryzen Install Guide mit der Vanilla Methode installiert und dann ein TimeMachinBackup eingespielt. Kextupdate laufen lassen und die Kext auf die neuesten Versionen gebracht. Soweit erstmal so gut.
HW Beschleunigung im Videoproc und Analog Sound Ausgabe funktionierten noch nicht also SMBios auf iMacPro1,1 umgestellt (-no_compat_check als Bootargument) und noch die VodooHDA.kext ins Efi kopiert. Videobeschlunigung wird mir jetzt grün angezigt und Soundausgabe ist auch ok. RTL8111 Netzwer lief oob.
Doch nun zu meinem Problem. Alle nativen Programme von OSX laufen gut. Aber, starte ich ein Spiel zum Beispiel (Pirates oder Colonisation) kommt sofort: "Colonisation wurde unerwartet beendet" Bugreport senden an Apple blah blah.
Chrashreport:
System Integrity Protection: disabled
Crashed Thread: Unknown
Exception Type: EXC_BAD_INSTRUCTION (SIGILL)
Exception Codes: 0x0000000000000001, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY
Termination Signal: Illegal instruction: 4
Termination Reason: Namespace SIGNAL, Code 0x4
Terminating Process: exc handler [3210]
Hat jemand eine Idee? Ich vermute ist was ganz triviales... Asche über mein Haupt.CLOVER.zip
Clover Folder vom bootstick hänge ich mal an.
Gruss,
MPC561