Hallo Freunde,
ich war lange nicht mehr hier aktiv wie die meisten bemerkt haben dürften. Jetzt bräuchte ich aber dennoch einmal eure Hilfe.
Ich habe meinen kleinen NUC jetzt zu Hause abgebaut und auf dem wird für seine zukünftigen Aufgaben tatsächlich Windows installiert.
(shame on me)
Der NUC war mir für zu hause einfach zu laut und deshalb hab ich nach über 15 Jahren zum ersten mal wieder einen budget ATX PC zusammengeschraubt.
Jetzt ist mir erst aufgefallen das ich nur einen HDMI onbord Ausgang habe und zwei Bildschirme 4K Bildschirme betreiben will. Als Notlösung
habe ich noch eine passive Geforce 210 gefunden. Aber ich brauche jetzt eine Grafikkarte die mit 50cm Abstand nicht im normal Betrieb zu
hören ist. Wegen mir auch Passiv. Leistung muss sie nicht wirklich mitbringen. Wenn sie etwas Leistung hat ist das ok. Aber ich kam bisher
auch immer mit der Leistung von den Intel HD Grafiksätzen aus. Also rund um. Was ist denn ne brauchbare leise Grafikkarte von AMD aktuell?
Und ein 650W Netzteil sollte möglichst auch ausreichen.
Meine Hardwarespecs sind:
Mainboard: Gigabyte HD3
Prozessor: i5 9600K
Lüfter: Noctua NH-U9S
Gehäuse: Corsair Carbide Series 270R
Netzteil: Corsair VS650
Und wegen dem Bildschirm. Ich möchte mir lieber einen super breiten Bildschirm hinstellen, anstatt zwei 28 Zoll 4K.
Bei den Großen 49 Zoll Bildschirmen ist scheinbar immer das Problem das die Auflösung für die Fläche dann doch zu klein ist.
Deshalb tendiere ich eher zu den 38 Zöllern. Aber vielleicht hat ja jemand was im Einsatz und kann da was empfehlen.
Und das ganze bitte ohne Spulenfiepen im Ruhemodus.
Budget. Die Grafikkarte darf so zwischen 300-400€ kosten. Nehme auch gerne eine für 50€ wenn sie leise ist.
Der Bildschirm so um die 1000€
Vielen lieben Dank schon einmal vorab für eure Hilfe und Empfehlungen.