Bootstick wird nicht erkannt

  • Ich möchte Mojave auf meinem aktuellen Bastelgerät zum Laufen bewegen. Das ist von der Hardware (System 2) her auch kein Problem, aber der Stick wird einfach nicht erkannt. Ich habe mit meinem Hackbook einen Stick erstellt, der vom Hackbook selbst auch funktioniert. Steck ich ihn aber ins GA-P35-DS3, lande ich im Clovermenu der Festplatte, oder, wenn ich die Platte abziehe, auf einem grauen Bildschirm. Es ist dabei egal, welchen USB-port ich verwende. Kann das am Stick liegen?

  • Wird der Stick denn auch an deinem System 2 erkannt, wenn du ihn einsteckst? Wenn nein, kannst du checken, ob deine Ports da in Ordnung sind (z.B. mit dem Hackintool), sofern das System noch up ist. Manchmal liegt es aber auch am Stick selbst, der auf einem System einfach nicht läuft. Das hatte ich auch schon einmal (Intenso-Cr.p). Am besten einen USB2-Stick nehmen mit 8 GB, Sandisk oder sowas, die machen am wenigsten Probs. Und installieren ebenfalls am USB2-Port.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Die Ports funktionieren soweit alle. Im Bootvorgang wird der Stick auch erst aufgeführt, dann kommt das DMI Pool Data.... und dann sollte er eigentlich auf den Stick gehen, tut es aber nicht.

    Das mit SanDisk werd ich probieren. Ich werde berichten


    Edid: Es lag tatsächlich am Stick. Ich habe einen zweiten Stick SanDisk USB 2.0 16GB gekauft. Bootstick erstellt und nun schaue ich in großer Erwartung auf den Apfel...


    Es wird installiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Nordel ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt