Hast du schon EmuVariableUefi-64.efi?
First Hackintosh Project - Z390 Designare
-
- Erledigt
- GurkenKiller
- Erledigt
-
-
nein
ich hab es jetzt eingesetzt
nun fuhr er runter aber beim hochfahren kam kurz ein apple logo uns dann der durchgestrichene kreis
ich hab es mehrmals versucht
aber ich hab zum gluck Clover auf einem stick zusätzlich gesichert
-
Teste mal den OsxAptioFix2Drv-free2000.efi in Kombination mit EmuVariableUefi-64. Wenn das nicht geht noch das Boot Arg slide=0 setzen.
-
muss ich dann aPatio memory fix 64 Löschen?
-
Ja, nur ein AptioFix.
-
danke es klappt jetzt
-
hi, sobald ich den Hackintosh hochfahre kommen nach ungefähr der hälfte von dem boot Ladebalken die lila streifen
ich hab gehört das das normal ist (aber kann man es verhindern)
danach jedoch kommt ein blackscreen der dann kurz bevor es fertig gebootet hat endet
wenn ich dann das Passwort eingegeben habe gibt es wieder einen kurzen blackscreen der dann wieder endet und dann bin ich auf dem desktop
weiß jemand wie ich die blackscreens verhindern kann (vielleicht sogar die lila streifen)
mein System.:
9900k
Radeon VII
z390 designare
64gb Ballistix sport
MacOS 10.14.5
EFI folgend
-
-
Versuch es doch mal Spaßes halber mit einem anderen SMBIOS? Die EFI die du aktuell nutzt auf nen Stick zum Booten spielen und da in der config mal das SMBIOS ändern.
iMacPro1,1 oder so. Wenn es nicht klappen sollte hast du immer noch die original config auf deiner SSD mit der du dann wieder in dein System kommst. -
nach hat er nicht mehr gebootet von dem stick
-
-
Wenn noch vorhanden kannst mal schauen ob Reboot, Sleep und Shutdown auch ohne die Haken Halt Enabler und FixShutdown noch funktionieren. In vielen Fällen sind die Haken gar nicht nötig.
-
ging bei mir beim ersten mal nicht aber ich kanns nochmal probieren
aber jetzt ging es doch
-
ok
fix shutdown brauch ich aber haltenobler nicht
danke
-
manchmal stürzt mein Hackintosher ab
entweder ohne Vorwarnung oder der Mauszeiger ruckelt vorher
ohne das ich etwas mache
in benchmarks/stresstests stürzt er nie ab
auf dem Bild sieht man das der 1. kern extrem ausgelastet war genau da hat der Mauszeiger angefangen zu ruckeln danach bin ich in den sleep und wieder raus dann war alles wieder gut (die Auslastung bleibt auf dem kern bis er abstürzt)
woran kann die Auslastung liegen
mein System.:
9900k
Radeon VII
z390 designare
64gb Ballistix sport
2tb mx 500
efi folgend
-
Hast du iGPU ausgeschaltet im BIOS?
-
nein warum braucht man die nicht für final cut?
bzw ist die wichtig?
-
Ist OK zu dem SMBIOS.
Würde dir vorschlagen Umstellung auf iMacPro1,1.
-
mit Mac Pro 1,1 bootet er nicht
geht noch ein anderes smbios was Safe läuift
-
Ich hab schon einige Designare als iMacPro1,1 gesehen.