Installationsprobleme Hackintosh

• Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, habe auch ein Problem bei der Installation mit MacOs auf meinem Windows Rechner, habe eine Lenovo U31-70 (Details siehe "über mich").

Im Moment will er nicht vom USB Booten, alles richtig eingestellt nur er zeigt den USB nicht einmal als Option an.

Der Stick passt fängt auch auf einen anderen Laptop direkt an zu installieren, leider kommt da dann der Fehler, dass bei ca 90%, der Installationsvorgang abricht.

Es zeigt dann einen durchgestrichenen Kreis an und stoppt dann.

Kann mir jemand bei den beiden Problemen helfen?

Danke schon mal

Lenovo: U31-70

Model: 80M5

Audio: Realtek High Definiton Audio

Bluetooth: Qualcoom Atheros QCA61x4

Grafik: Intel HD 5500 bzw Nvidia GeForce 920M

Laufwerk: Samsung SSD 250GB

WLAN: Qualcoom Atheros QCA61x4

Prozessor: i7-5500 2,40GHz

Ram: 8GB

• Hallo & :welcome3:

Lade mal Bitte deine EFI Hoch ;)

Zum Teste die SMBIOS=MacBook8,1 wählen .

• Habe mir nochmal alles angeschaut, es war im BIOS nicht alle richtig eingestellt nun will es installieren das nächste Problem kam aber gleich

Und zwar fragt es nach Maus und Tastatur, scheinbar will es vom Laptop alles nicht erkennen.

Mit einer externen Maus geht es habe aber keine Tastatur deswegen hänge ich fest, kann ich die intern verbaute Maus und Tastatur irgendwie aktivieren?

• Ja, die kann man in aller Regel aktivieren, kenne aber das Gerät nicht. Es wäre erst einmal sehr hilfreich, wenn du deinen verwendeten EFI/Clover Ordner hier hochlädst, damit wir schauen können, welche kexts (Kernel Extensions) oder Treiber, Einstellungen, Einträge, ... dir fehlen. Wie (also mit welchem Tool oder Befehl) hast du den Stick erstellt?

• Bin noch recht neu hier, meinst du den ganzen Ordner oder brauchst du einen spezielle Datei?

Erstellt mit unibeast ein mojave Stick

• Dacht ich mir fast. Dann bist du im falschen Forum gelandet ;), es gibt gute und zahlreiche Gründe, auf die beaster zu verzichten. Man weiß nie, was genau die wirkich machen. Ich empfehle dir, nach unserem Wiki vorzugehen, dann kann man dir auch senr gern weiterhelfen. Für den Anfang tust du dich vermutlich mit TINU am leichtesten.

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt