Gibt es eine Möglichkeit, Hackintosh Mojave in Virtualbox zu betreiben?
Hardware:
i7 8700K,
Asus Z370-A
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) 3000MHz
Asus ROG Strix GeForce GTX1070
Software:
Win10Prox64
Virtualbox Version: 6.0
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es eine Möglichkeit, Hackintosh Mojave in Virtualbox zu betreiben?
Hardware:
i7 8700K,
Asus Z370-A
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) 3000MHz
Asus ROG Strix GeForce GTX1070
Software:
Win10Prox64
Virtualbox Version: 6.0
VirtualBox ist zwar eine Möglichkeit aber ich würde dir eher zu einer Lösung per Clover raten.
Entweder High Sierra installieren, dafür gibt es nämlich einen Webdriver für deine 1070 oder aber Nvidia verkaufen und von dem Geld lieber eine RX 580 oder gleich Vega64 kaufen.
Da die Karten Nativ unterstützt werden und auch die von dir verwendete Hardware, bis auf deine aktuelle GPU eine gute Basis liefert, steht dein Rechner wenn korrekt konfiguriert, einen echten Mac in nichts nach.
Dual Boot ist möglich und somit kannst du je nach Bedarf entweder macOS oder Windows booten.
Ich nutze Virtualbox oft um mal kleine Aufgaben zu lösen. Bin meistens mit Windows unterwegs. und da macht Virtualbox Sinn. Vor allem wenn es darum geht irgendwelche Sachen zu testen.
Tante Google bietet hier ein illegales Distro-Image.
Anleitung: Mountain Lion - 10.12.3 und ab 10.13 in VirtualBox
Danke für die Hilfe.
Ich werde mir wahrscheinlich die Vega64 kaufen, und sie in meinen aktuellen PC integrieren (also ein PC mit 2 Grafikkarten - hoffentlich reicht der Platz und die PCIE-Lanes dafür aus.)
Der PrimeDay kommt dafür wie gerufen.
Im schlimmsten Fall, muss ich meine alte Grafikkarte dafür ausbauen bzw. kann sie nicht mehr nutzen - was ich jedoch nicht glaube, da ich 3 Stk. PCI_E_x16 Schnittstellen habe. Damit müsste sich doch eine 2. Grafikkarte (Vega64) spielerisch ausgehen.
(Verkaufen möchte ich die GTX 1070 nicht, da ich meinen PC erst vor einem halben Jahr gekauft bzw. mit einem Freund zusammengestellt habe)
Im besten Fall, habe ich dann einen PC mit 2 Grafikkarten.
Das ist auf jeden Fall viel günstiger, als einen kompletten Hackintosh-Computer von Grund auf neu zu bauen (Gehäuse, Mainboard, CPU, etc. neu kaufen zu müssen)
Ausserdem ist das mein 1. Hackintosh, also kann ich so gesehen jeden Ratschlag gebrauchen.
Alles was ich kaufen muss, ist demnach
a) eine RXVega 64
b) eventuell eine SSD für das MacOS
Danke nochmals für die guten Ratschläge.
Falls mir noch irgendwo ein Fehler unterlaufen ist, könnt ihr es gerne kommentieren. Ich bin für jeden helfenden Ratschlag dankbar.