Hey. Ich habe ein OS unabhängiges Problem mit meiner Hardware. Da es dafür hier kein passendes Forum gibt, poste ich mal hier.
Ich habe ein soweit lauffähiges und stabiles X299 System:
i9 7940x
Asus x299 Prime Deluxe
Saphire RX580
So, ich habe heute eine (alte) Blackmagic Karte eingebaut (PCI Slot ganz unten), da das System eine neue Aufgabe bekommt. Ohne lief das System bisher ohne Probleme. Mit der Karte dann unter MacOS nicht mehr so toll, aber da bin ich mit apfelnico im Gespräch, das stört nicht. Da ich noch eine TB2 Videokarte habe, habe ich diese angestekt und die PCI Karte wieder entfernt. Dann bleibt das System mit dem Code "92" hängen. Lt. OLED auf dem Board ist das "loading VGA BIOS". Lt. Internet aber ein allgemeines PCI Problem. TB2 Gerät wieder ab, ohne Erfolg. Alle Karten raus, gleiches Problem. Nach diversem Hin und Her und einem CMOS Reset keine Besserung. Also die letzt funktionierende Config wieder hergestellt und das System fährt hoch.
Da hier ja einige Leute dieses Board haben: kann es sein, dass das BIOS an dieser Stelle etwas erwartet und ein Problem damit hat, wenn die Karte fehlt? Aber das sollte ja mit einem CMOS Reset auch klären, oder? Ich kann mir da gerade null Reim drauf machen. Auch eine andere Karte im unteren Slot hilft nicht. Er will diese Karte haben.
Any ideas?