Hey Leute,
Kleine Frage wird ein System Backup wie am echten Mac via Time Maschine gemacht ?
Denn ich tausche meine M2 SSD von 250GB auf 1TB und würde gerne wissen was ich beachten muss.
Danke für eure Hilfe.
Yamek
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute,
Kleine Frage wird ein System Backup wie am echten Mac via Time Maschine gemacht ?
Denn ich tausche meine M2 SSD von 250GB auf 1TB und würde gerne wissen was ich beachten muss.
Danke für eure Hilfe.
Yamek
Kannst du mit Time Machine machen. Würde dann auch Clover auf die EFI der Time Machine Platte schieben, dann hast du dort auch gleich ein Backup davon liegen.
Alternativen sind noch Super Duper und Carbon Copy Cloner fürs komplette klonen.
Als Backupjunkie mach ich das mit Clonezilla,... TM läuft ua sowieso.
Mit Time Machine konnte ich ein Backup auf einer Festplatte erstellen, die gebootet hat, als ich sie intern angeschlossen habe. Das ist für mich das entscheidende Kriterium, neben der Fähigkeit zu inkrementellen Backups, welche Time Machine natürlich auch beherrscht.
Für mich ist es das beste Backup-Programm.
Aber dann musst du ja deinen Bootloader woanders liegen haben, denn der wird ja bei TimeMachine nicht mitgesichert, oder irre ich mich da
Ich habe ein Timemaschine Backup gemacht und die Efi auch zur Sicherheit auf der externen Festplatte gespeichert.
Jono Ja, das hat Chris oben schon geschrieben.
Kann ich irgendwie die externe Festplatte unter Windows öffnen ? Gibt es da irgendwie eine Software ? Weil hab die efi da gespeichert damit ich sie auf den Stick packen kann
Von Paragon, für HFS+ und APFS.
Die Testversionen laufen 10 Tage
Vielen Dank für die Hilfe hat wunderbar funktioniert ! Bin jetzt mit der neuen Platte da
Mit Time Machine konnte ich ein Backup auf einer Festplatte erstellen, die gebootet hat, als ich sie intern angeschlossen habe. Das ist für mich das entscheidende Kriterium, neben der Fähigkeit zu inkrementellen Backups, welche Time Machine natürlich auch beherrscht.
Für mich ist es das beste Backup-Programm.
Hallo Wolfe,
ich habe das Time Machine Backup auf eine interne Festplatte gemacht. Wie bekomme ich jetzt den EFI-Folder darauf? Auf die Backup-Datei wird mir kein Zugriff gewährt. Geht das nur mit extern angeschlossener Festplatte?