Guten Morgen liebe Hackintosch Gemeinde,
erstmal ein Lob an DSM2 der immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Der nicht nur Kritik raushaut ohne eine Konstruktive Idee oder einen Verbesserung Vorschlag zu machen. Mach weiter so!!!
Ich verfolge nun schon länger das Forum und bin jetzt auch mal gewillt meinen ersten Versuch zu wagen einen Hackintosch zusammen zu bauen.
Meinen letzten Rechner „reiner Windows“ habe ich vor 7 Jahren zusammen gebaut und der läuft bis heute noch 1a, nur das langsam die Hardware mit der Power an die Grenzen stößt. 4K Videos ohne eine Proxy ist ein Ding der Unmöglichkeit und das macht dann aber auch keinen Spaß mehr.
Meine Überlegungen waren auch erst einfach aus aktuellen Forumsbeiträgen die Hardware Komponenten zu nehmen und dann zusammen zu Bauen. Aber da ich den Hackintosch für Games und hauptsächlich Videoschnitt verwenden will. Dachte ich mir ist ein eigener Forumsbeitrag gar nicht so schlecht. Bei der Hardware Auswahl brauchte ich aber bisher immer ein bisschen Hilfe deshalb seid ihr gefragt.
So jetzt mal genug zu meiner Person kommen wir zum Thema Hackintosch:
Power sollte er haben und Leise zugleich. Ziel ist es die Videoschnitt Bearbeitung im besten Falle ohne Proxys zu erstellen und Games der Aktuellen Generation natürlich auch auf bester Grafikeinstellung genießen zu können.
Auch sehr Wichtig Dual Boot Windows 10 und mac OS X daher auch 2x 1 TB M.2 und 2 TB für Datenmüll im Windwos und mac OS X
Preislich sollte er so zwischen 2000 – 2500 € liegen. Meine Wunschliste bisher: https://geizhals.de/?cat=WL-1232484
Wobei man bei der Wunschliste noch aussortieren müsste.
Zur Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher was man machen sollte. So wie ich es gelesen habe ist die Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 einer der gängigsten. Oder das man zukunftsorientiert denkt und sagt okay man Investiert ein paar Scheine in eine bessere Sapphire Radeon VII oder Gigabyte Radeon VII.
Wobei mir da sich die Frage stellt wo da der Unterschied besteht? Außer Label.
Zur Kühlung der CPU bin ich auch noch nicht sicher ob es Luftkühlung sein soll oder Wasserkühlung. Wobei ich auch keinerlei Erfahrung bisher mit Wasserkühlung gemacht habe. Meine Einstellung war bisher immer Wasser und Technik in Kombination kein gutes Ergebnis wenn da mal ein Leck ist.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und muss auch sagen Interessant finde ich das Thema Wasserkühlung ja schon und es auch mal gemacht zu haben ist auch eine Erfahrung wert. Wobei man sagen muss wieviel Aufwand dahinter Steckt auch für mich wichtig ist! Habe auch gelesen das eine Custom Wasserkühlung Pflege und Wartung bedarf und die All in One Wasserkühlungen nicht.
Und wenn eine Custom Wasserkühlung was benötige ich da ?
Eine Apple Lizenz benötige ich auch noch aber die Rechne ich nicht mit in den Preis des Hackintosch. Hat da einer eine gute Seite?
Von meinem alten Rechner würde ich gerne die Monitore und die Tastatur behalten da sie noch laufen und ich erst mal keinen Grund sehen diese zu wechseln. Geht das ?
2x 24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.3 / 1xVGA / 1xDVI
Logitech G19 USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)
Nun so viel dazu ab hier seid Ihr gefragt liebe community.
Was sind eure Erfahrungen? Sagt ihr einmal Wasserkühlung und nie wieder?
Läuft das System den Überhaupt so wenn man die Teile aussortiert hat?
Vielen Dank schon mal!!
Und Liebe Grüße
p.s. Rechtschreibung ist nicht meine Stärke