Hallo Gemeinde,
jetzt wo das system gut läuft brauche ich -v nicht mehr. Ich kann es aber im clover config. nicht entfernen.
Wie geht das?
Danke im Voraus.
Gruß
Bernhard
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Gemeinde,
jetzt wo das system gut läuft brauche ich -v nicht mehr. Ich kann es aber im clover config. nicht entfernen.
Wie geht das?
Danke im Voraus.
Gruß
Bernhard
Hast du mal ganz stumpf versucht (insofern der -v Modus via Clover eingestellt ist), die config.plist z.b. auf dem Schreibtisch zu speichern, das abändern und wieder in die EFI einzufügen?
Klingt doof, könnte aber ggf. klappen ;-D
Also ich würde den drin lassen, so lange bis dein System zu 100 Prozent richtig läuft.
Also, wenn dein System gut läuft, kannst du natürlich das -v wieder rausnehmen. config.plist am einfachsten mit Clover Configurator öffnen, bei boot args das -v löschen und abspeichern. Wenn du es wieder brauchen solltest, kannst du jederzeit im Bootmenü bei der Anzeige der zu bootenden Harddisk per Spacetaste die Optionen aufrufen, -v anhaken und dann mit den angehakten Optionen booten. Dann hast du den verbose-Modus wenn du ihn willst.
Hi,
Ungeachtet der Tatsache, dass ich -v durchaus erst einmal drinnen lassen kann,
Ist es durchaus interessant ob man das generell nicht entfernen kann. Ich sehe es ja im Glover. Die Taste entfernt hilft nichts 😜
du musst im clover config einfach auf das minus drücken. Das befindet sich rechts unter dem Weisen kästen
hab ich doch grade erklärt
Ah OK.
Das habe ich wohl übersehen✌️
Vielen Dank euch allen!
also bei mir geht das schon, wenn ich "Entf" drücke, genauso wie mit der MacOS-üblichen Kombination aus cmd+backspace. Komisch, mir soll´s recht sein
das geht bei mir auch nicht. Bei älteren Clover-Versionen ging das mal