Hier kommt alles rein zum Thema Hilfe, Diskussion und Anregungen vom Thread
OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen Desktop - Hilfe, Diskussionen und Anregungen)
- Noir0SX
- Erledigt
-
-
der bereinigte OpenCore EFI Ordner als zip im Anhang fehlt noch
-
Nimm mal den "EC0->EC" ACPI-Patch raus. Immerhin stellst du ja auch per SSDT ein Device "EC" zur Verfügung. Und letzteres soll doch einen Grund haben!
Die SSDT wird nicht geladen, wenn es vorher schon ein Device Namens "EC" gibt, welches du ja durch den ACPI-Patch quasi erstellst.
PlatformInfo ist ein wenig dürftig …
-
Ist das ASROCK X99X Fatality Killer Board ? OC tauglich ?
-
Probier's aus, dann weißt du's
Sollte aber grundsätzlich kein Problem sein, denke ich. Habe selbst ein ASRock und das tut's super.
-
Gute Antwor...t
Ich warte noch etwas ab..
-
Ich glaube nicht, dass es spezielle OpenCore taugliche Hardware gibt. Das ist ein Bootloader, dafür ist der da. Ob dann macOS zum laufen gebracht wird, ist 'ne andere Frage. Wobei die Hardware nix exotisches ist …
-
apfelnico , hab ich jetzt gemacht, danke für den Hinweis. Jo, das mit der Platforminfo...ich war bisher einfach zu faul alles aus der Clover config einzutragen. Und dann meckert iCloud sicher beim hochfahren wieder, es gäbe ein Problem mit meinem Account wenn ich jetzt noch was nach trage.
Und, würdest du bitte hier einmal nachlesen, evt. findest du eine Lösung? Für worschsupp und auch für meine beiden Probleme?
-
Wenn ihr wirklich spezielle Fehler mit OC habt und nicht wisst, warum und wieso dann habe ich hier einen Tipp für euch:
Bootet 'Opencore.efi' über die EFI Shell. Ihr bekommt direktes Fazit welcher Fehler auftritt und warum 'Opencore.efi' nicht geladen werden kann.
Der Tipp stammt übrigens von Download-Fritz persönlich und hat mir dabei geholfen OC auf meinem Rechner zu installieren. Ist ganz einfach:
Wenn irgendein Fehler auftritt, dann wisst ihr genau welcher und könnt das dementsprechend beheben. Ansonsten werbe ich mal wieder für den Discord - dort könnt ihr Download-Fritz persönlich antreffen.
-
-
julian91 GwanDoya tut ihr beiden mir noch einen Gefallen und passt eure Beiträge was den Stil angeht nach dieser Vorlage an: ASRock Z370M Pro4 / Intel Core i5-8600K + Vega 64 Bzw. euren Vorpostern? Überschrift, Bild, Details... usw.
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Deine Config ist in deinem Download allerdings nicht enthalten
-
Moin @RizziCR
Kannst Du bitte Deine config.plist mit in das zip packen?
Keine Ahnung, ob ich zu blöd bin, aber ich finde keine
Wäre gut als Beispiel. So ganz ohne komme ich nicht weiter.
Dafür stecke ich noch nicht tief genug drin.
Ich versuche mich gerade an der Kombi Asus ROX Strix Z370-F Gaming / i7 8700k / UHD 630. Zumindest bis 10.15.1 rauskommt und die 5700XT funktionieren sollte.
Gruss
praekon -
Hoppla,
praekon Hab den Beitrag aktualisiert. -> OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
Danke für den Hinweis. Hatte den Ordner noch auf der Platte und da war die config.plist drin. Keine Ahnung wieso die nicht im Archiv gelandet ist.
Gruß
-
-
Windows unter OpenCore muss nochmals aktiviert werden
Schau dir hierzu mal den Quirk ACPI -> Quirks -> ResetHwSig an Bitte gerne Rückmeldung, ob's geklappt hat.
Reset FACS table HardwareSignature value to 0.
This works around firmwares that fail to maintain hardware signature across the reboots and cause issues with waking from hibernation.
-
Außerdem:
ZitatWindows may need to be reactivated. To avoid it consider leaving SystemUUID field empty, so that the original
firmware UUID is used. Be warned, on old firmwares it may be invalid, i.e. not random.
-
Hallo,
Seit einiger Zeit hatte ich OC auf 0.5.2 upgedatet. Mein Rechner läuft auch gut keine großen Probleme. Dennoch wollte ich meine config.plist mit der Anleitung zu 0.5.2 durchgehen und vergleichen Im Zuge dessen bin ich auf eine Frage gestoßen:
Ich verwende für mein Board (siehe Signatur) den InterMausiEthernet, in der Anleitung ist vom IntelMausi die rede da ich keine Probleme mit dem Ethernet habe lass ich das einmal so aber was für unterschiede bestehen zwischen den beiden ?
-
Mit großer Unterstützung im OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion) ist diese lauffähige OC-Konfiguration entstanden.
ASRock Z390 Phantom Gaming ITX
i5-9600k
Sapphire Nitro RX570
32 GB RAM
-
Moin, nun klinke ich mich hier auch mal ein.
Denn auch ich lese fleissig mit (mehr oder weniger) und möchte mal den Versuch starten meinen X299er auf OC zu bekommen (nicht dauerhaft, je nachdem wie es ausgeht doch)
Also...was habe ich hier:
X299 ROG Rampage VI Extreme Omega
7960X
Radeon VII
paar NVMe SSD an RP und PC hängend
Wie gehe ich das am besten an?
Allheilmittel wird es nicht geben, aber wo lege ich los?