Hallo Hackis!
Vor fast einem Jahr habe ich mir mit Hilfe eines Forummitgliedes einen Hackintosh gebaut der aber im Dezember noch mal neu aufgesetzt wurde wegen Treiber Problemen.
Nun habe ich die Abstürze immer noch und immer mal wieder gehabt, war aber soweit alles händelbar auch wenn der Fehler nur bedingt ermittelbar war.
Jetzt habe ich gestern einen neuen Treiber für meine Maus installiert und seit dem geht nix mehr. Ich vermute zumindest das der Treiber der Fehler ist da es eigentlich normal ging aber das war das letzte was ich Software seitig gemacht habe.
Nun kann ich den Rechner zwar starten aber direkt danach friert er ein. Manchmal schon im Infoscreen "Du hast deinen Computer aufgrund eines Problems ausgeschaltet..." ansonsten aber sobald er geladen ist.
Das System läuft über Clover und ich habe jetzt auf die schnelle nicht rausbekommen wie ich im abgesicherten Modus starten kann um somit vielleicht die Software zu deinstallieren.
Es stand zwar da -x angeben aber wenn ich das am Ende hinzufüge dann klappt gar nix mehr.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann und sagen kann woran es liegt oder was ich machen kann.
Will doch morgen wieder arbeiten damit ich nächste Woche Urlaub machen kann *verzweiflung*
Freue mich auf Tipps!
PS: Bin aus Berlin, falls mir zur not also ein "Local" helfen kann wäre das natürlich noch besser.