hat er aber funktioniert nicht
Neues Hackbook ASUS ZenBook Pro UX550 4k mit I7 8750
- Manuel
- Erledigt
-
-
Dann wäre doch interessant ob man das nicht ans laufen bringt and damit auch die anderen Probleme lösen kann.
Versuche mal diesen Kext:
https://github.com/hieplpvip/AsusSMC
+ diese SSDT's.
https://bitbucket.org/anonymou…patched/SSDT-ATK-KABY.aml
-
wie mache ich daraus ein kext
-
-
also er fährt dann nicht hoch hängt bei audio Apple hda engine
Moment....
-
Versuche das ganze mal ohne die SSDT-HACK.aml, nur um herauszubekommen ob es an dieser Datei liegt.
Das es nicht sofort funktioniert kann schon sein da ASUSSMC noch Patches benötigt, Aber booten sollte der Laptop.
-
also das bringt auch nichts hängt bei dem Apfel..wie mit beiden Dateien zusammen ..ist doch korrekt das ich virtualsmc dann raus nehme oder
-
Ah neeeeeeeee. AsusSMC ist ein Plugin zu VirtualSMC für Tastaturbeleuchtung und Funktionstasten und .... für ASUS Boards.
Lade dir doch als Beispiel meinen kompletten EFI-Ordner herunter.
-
so er hat gebootet und nun
-
Tut sich was wenn du die Funktionstasten drückst? FN + Tastaturhelligkeit ....
-
nein habe hack.aml wieder eingefügt hat nichts gebracht
Muss nur die aml. Oder auch die DSL. Darein
-
Es benötigt in diesem Fall weitere Patches.
Wenn ich heute Abend etwas Zeit habe kann ich versuche dir da zu helfen.
Kannst du dazu bitte im Hackintool den rot markierten Button drücken und dann alle erzeugten Dateien hier hochladen?
Außerdem im Clover Bootmenü die F4 Taste drücken und dann die erzeugten Dateien in "/EFI/CLOVER/ACPI/origin" hier hochladen.
-
alles klar mache ich fertig ab wann ungefähr soll ich auf Empfang sein
-
Musst du gar nicht. Wenn du die Dateien hoch lädst mache ich das wenn ich dazukommen. Sollte irgendwann heute Abend klappen.
-
Da sollte alles drin sein
-
Kann sein das dein Laptop damit gar nicht startet. Daher bitte deine alte EFI sichern.
Ansonsten teste mal was passiert.
-
anonymous_writer da startet er nur ins Bios...ich habe Clover neu aufgespielt aber jetzt hängt er bei der Grafik IOConsoleUsers gIOscreen
-
Mir der geposteten EFI von mir? Kannst du bitte ein Bild machen von der Fehlermeldung?
-
Guten Morgen hier der Fehler
-
NVRAM Reset schon probiert ?