Sorry ......da habe ich gepennt
Neues Hackbook ASUS ZenBook Pro UX550 4k mit I7 8750
- Manuel
- Erledigt
-
-
Hiermit kannst auch noch booten?
-
Stop lösch das ...er hat die efi nicht richtig kopiert..konnte normal booten
-
Ich hebe die falsche EFI hochgeladen. Wir versuchen es später nochmal.
-
Nur um sicherzugehen, diese EFI bootet, aber ....?
-
ich muss kurz neu installieren habe gerade Mist gebaut Moment
-
HM, hoffe mal du hast nicht das ganze System gelöscht.
-
doch leider ja musste neu installieren.... anonymous_writer ich bin soweit er bootet aber ich habe kein touchpad mehr. und habe gerade festgestellt das die Helligkeitsregelung jetzt auf den richtigen tasten hinterlegt ist
-
der I2C Kext für touchpad braucht manchmal 2 neustarts bis der funktioniert. Ich habe daran eigentlich nichts verändert.
-
kein Touchpad..kann ich nicht aktivieren habe den Evi noch mal neu raufgeschoben hat auch nichts gebracht und hatte jetzt auch schon 4 mal neu gestartet... und ich habe 2 FN Tasten auf der Tastatur jetzt geht die andere aber wie gesagt kein Touchpad
-
Ich schaue es mit nochmal an, aber nicht mehr heute.
-
alles klar danke dir und gute Nacht
-
Eigentlich habe ich zur letzten EFI nur diese Datei
SSDT-ATK-KABY.aml
und den Kext
AsusSMC.kext
hinzugefügt. Geht den ohne einen von diesen beiden Dateien das Trackpad?
-
Code
- Entschuldigung für die Sprache, in der ich Spanisch spreche und die ich mit dem Google Übersetzer schreibe. Ich lasse mein EFI des gleichen Modells für Mojave, alles funktioniert, das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, ist das HDMI. WiFi und Bluethoot funktionieren auch mit dem DW1560, das Trackpad und die Tastaturkürzel, Tastenbeleuchtung, Lautstärke und Bildschirmhelligkeit sind perfekt.
- Ich hoffe, es hilft dir, da dein DSDT mir geholfen hat, das NVIDIA-Diagramm zu verwerfen.
-
-
Hey ktron I used your EFI folder in my UX550GE and when trying to boot with Clover, my laptop would get stuck on the plus signs right before the verbose screen, if you understand. I am using Catalina though, is it a problem? Have you gotten it to work? Thank you!
Hi, I've updated the "efi" clover and it starts up, but I can't get the touchpad to work. My model is the ux550g