Externe Festplatte kann nicht initialisiert werden

• Hola

Mein Hackintosh erkennt nicht meine externe USB- Festplatte.
    Schalte ich sie ein bekomm ich die Meldung: Eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.
    Dann klicke ich auf Initialisieren und es öffnet sich das Festplattendienstprogramm.
    Die Platte ist NTFS formatiert und wird dort angezeigt. Siehe Bilder.

Unter Windows 7 wird sie problemlos erkannt.

Fehlt mir eine Treiber?

Bilder

Meine Systeme:

-GIGABYTE GA-Z68AP-D3 (Rev2.0), Intel i5 2500K, Asus GeForce Strix GTX 970 DirectCU II OC, 8Gig RAM, Samsung 850 Evo SSD 128MB mit MAC OS X Yosemite 10.10.2
    -GIGABYTE GA-B75M-D2V (Rev1.0), Intel G860, ATI Sapphire HD6670, Kingston SSDNow V300 120GB mit MAC OSX Yosemite 10.10.2
    -ASUS Netbook eeePC 1001PX mit MAC OS X 10.6.8
    -Apple Ipad 2 16Gig Wifi mit iOS 8.1 JB
    -Apple Iphone 3G 8Gig mit iOS 4.2.1 JB
    -Apple Iphone 4 32Gig mit iOS 7.1.2 JB

• Von Haus aus ist das ja auch eine Windows Partition. Es gibt aber diverse Tools um deine Platte auch auf den Mac/Hackintosh zu erkennen. Da frag doch einfach mal Google.

Edit: der Ukeman war mal wieder schneller. :D

via iPhone @ Tapatalk

• Meine interne Windows NTFS erkennt OSX ja auch problemlos, nur die externe nicht.
    USB Kabel hab ich auch schon getauscht. Nix.

@Workstation: Wenn ich immer Google fragen soll, wofür ist dann das Forum hier!?!?!?!?

Aber danke. Dann google ich halt....

Meine Systeme:

-GIGABYTE GA-Z68AP-D3 (Rev2.0), Intel i5 2500K, Asus GeForce Strix GTX 970 DirectCU II OC, 8Gig RAM, Samsung 850 Evo SSD 128MB mit MAC OS X Yosemite 10.10.2
    -GIGABYTE GA-B75M-D2V (Rev1.0), Intel G860, ATI Sapphire HD6670, Kingston SSDNow V300 120GB mit MAC OSX Yosemite 10.10.2

• Es ist ein hackintosh Forum und wir helfen Leuten, die nicht mehr weiterkommen. Da es aber genug Ansätze bei google gibt, sehe ich du hast dir nicht mal die Mühe gemacht. Außerdem helfen wir hier euch und Supporten nicht. Das ist immer noch ein Unterschied. Das wäre das selbe, wenn jemand hier fragen würde und die Lösung würde im Wiki stehen. Also ein bisschen Eigeninitiative sollte ja nicht zuviel verlangt sein, denn es ist ja unsere Freizeit, die wir hierfür Opfern.

Zu deinem Problem: machen andere Laufwerke auch Probleme? Hast du eine andere Platte die du eventuell testen kannst?

via iPhone @ Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Workstation ()

• Hallo,

im 2. Screenshot ist das "Problem" zu erkennen:
    Da heißt es bei deiner NTFS-Partition: "Mount Point nicht aktiviert" - dann wird deine Platte auch nicht angesprochen.
    Das erklärt dann auch die Fehlermeldung mit dem nicht erkannten Medium, da OSX die Partition schon mal, als sie aktiviert war, gemounted hatte und sie jetzt "vermisst".

Also: im Festplatten-Dienstprogramm die Partition (wie in screenshot 2) auswählen und in der Menüleiste auf den blauen Aktivierungs-Button drücken - das bewirkt, dass die Partition für OSX wieder sichtbar und lesbar wird (weil "gemounted"); danach kommt die Fehlermeldung mt dem nicht lesbaren Medium auch nicht mehr (bis man - wissentlich oder versehentlich - die Partition wieder deaktiviert).

Nachfrage: ist das Problem behoben? Wenn ja, dann würden andere das auch gerne erfahren - das Forum ist "multidirektional", d.h. nicht nur Fragen/Antworten, sondern auch Feedback bei Erfolgen, um das Wissen zu teilen.

Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

Einmal editiert, zuletzt von rpt007 ()

• Problem gelöst.
    Ich habe die Platte neuformatiert unter Windows mit NTFS und jetzt kann mein
    Hacki sie lesen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Meine Systeme:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt