Hey Leute,
Ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich muss zugeben, meine Kenntnisse im Bereich Hackintosh sind beschränkt und ich versuche seit mehreren Tagen auf einen etwas älteren zusammengestellten Hackintosh macOS Mojave zu installieren. Ich habe mich dabei hauptsächlich an die Anleitung nach https://hackintosher.com/guide…ve-on-a-hackintosh-10-14/ gehalten.
Meine BIOS Einstellungen:
- M.I.T. / Advanced Memory Settings/ XMP Profile —>Profile 1
- BIOS Features / Fast Boot —> Disabled
- BIOS Features / Windows 8/10 Features —> Other OS
- BIOS Features / Storage Boot Option Control —> UEFI only
- BIOS Features / Secure Boot State—> Disabled
- Peripherals / Initial Display Output —> IGFX
- Peripherals / Legacy USB Support —> Enabled
- Peripherals / XHCI Hand-OFF—> Enabled
- Chipset / VT-d —> Disabled
- Chipset / Internal Graphics —> Enabled
- Chipset / DVMT Pre-Allocated —> 128M
- Chipset / DVMT Total Gfx Mem —> 256M
- Chipset / Wake on LAN—> Enabled
Ich habe gelesen, dass es wichtig ist, die Serial Ports zu deaktivieren, nur finde ich diese leider nicht in meinen BIOS Einstellungen.
Für die Installation habe ich einen USB3 Stick. Boote ich direkt mit dem USB3 Stick kommt relativ schnell ein "prohibited sign" und die Installation geht nicht weiter. Bild vom verbose Mode ist angehängt.
Wenn ich das gleiche mit einem USB2 Hub mache geht die Installation etwas weiter ohne prohibited sein. Jedoch nach gewisser Zeit unterbricht irgendwie die Verbindung zum Bildschirm und es wird nur noch "out of range" auf dem Bildschirm angezeigt. Der Computer läuft dabei noch und die Verbindung zum USB Stick ist auch noch vorhanden.
Ich habe bereits wirklich viele verschiedene Anleitung zur Installation durchgearbeitet und nie komm ich weiter. Ich habe schon mit integrated graphics und dedicated graphics versucht, aber auch hier gibt es keinen Unterschied.
Ich hänge die Bilder vom Verbose Mode mit an, sowohl für USB3 und USB2. Meinen EFI Ordner hänge ich auch mit an.
Über jede Hilfe würde ich mich riesig freuen!! Ich bin wirklich langsam am verzweifeln.
Beste Grüße
Julian