Welchen iMac im Clover Configurator auswählen?

  • Ich bin neu und stelle deshalb viele dumme Fragen :bahnhof:

    Da ich, wenn ich meine config.plist im Clover Configurator lade, unter SMBIOS keine Einträge vorfinde,

    ?thumbnail=1

    muss ich diese ja wie beschrieben erstellen. Ich öffne die Liste und bin wegen der ganzen Auswahlmöglichkeiten völlig überfordert. Welchen iMac soll ich für meine Hardware auswählen?

    ?thumbnail=1


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    mfg Erik

    • Hilfreich

    Ich bin jetzt auch kein Experte, aber vom CPU her ist dein Rechner am ehesten am iMac17,1. Der hat nen Prozessor der selben Generation ;)

    Laptop: Thinkpad x1c5 | i7-7500u | Intel HD 620 | 16GB | 1920x1080 IPS | OpenCore 0.5.9 | Catalina 10.15.5 | EFI

  • Meine Nvidia GTX 960 läuft auch mit dem SMBIOS iMacPro1,1 so lange Lilu und WEG immer aktuell und in der EFI im Ordner Other vorhanden sind. :)

    Muss man halt sehen was ggf. nach dem SMBIOS Wechsel besser oder schlechter läuft, einige berichten im Forum von Sleep und Wake Up Problemen, kann man aber mit einem Duplikat der config.plist parallel testen.

  • deleted000

    Hat den Titel des Themas von „Welchen iMac im Clover Configuratorm auswählen?“ zu „Welchen iMac im Clover Configurator auswählen?“ geändert.