Hallo zusammen das ist mein erster Post. Erst mal hallo an alle und danke für das super forum.
Kurz zu mir ich bin seid ca 2-3 jähren Hackintosh user und habe mir zum Arbeiten (Fotobearbeitung) ein Hack zusamengestellt.
GA-Z97x-UDH5 / i7 4790K / Geforce GTX 950 Windforce / 32Gb Ram
2 Interne SSDS / 4 Interne HDDs
4k screen
Leider habe ich fataler weise ein Update auf 10.13.6 (glaube es war 4) versucht letzte Woche. Seid dem ist mein Rechner nicht mehrt zu benutzen.
Einspielen aus dem Backup hat auch nicht geklappt.
Also neuer Build via USB stick - Unibeast und Multibeast. Das hat geklappt leider aber leider kann ich meine Daten aus der timemashine nicht einspielen, sobald ich das mache habe ich beim login screen (zu dem ich komme) keine Kontrolle über Maus und Keyboard - (in allen USB ports vom Rechner)
UsbFix und IUSB inject all haben auch nicht geholfen.
Ehrlich gesagt verstehe ich es aber über Haupt nicht, wenn der Rechner so startet sollte er das doch auch nach dem Timemashine Einspielen tun da ich ja am EFI und am Clover setup nichts ändere - soweit meine Theorie. Aber irgendwie scheint das nicht zu stimmen. Auch ein boten über USB und Starten der internen High Sierra ergibt das gleiche problem.
Ich habe nun schon bestimmt 15 mal wider von vorne angefangen und währe über jede Hilfe sehr dankbar!
Versuche es nun seid 3-4 tagen non stop aber bekomme kein system zu laufen mit meinen Daten.
Habe auch versucht mal nur die Programme, oder nur Programme und User oder alles aus der Timemashine zu migrieren (mit Migrationsassistent) leider alles ohne Erfolg.
Clover settings - mit denen läuft das leere system soweit stabil:
From Multibeast:
UEFI Bootmode
iMac 14,2
inject Nvida Web drivers
Realtec ALC1150
FakeSMC
AtherosE2200Ethernet v.2.2.2.
AppleIntelE1000e
-
Damit bekomme ich ein clean install zum laufen - inkl Tastatur, Maus, Ethernet, Bluetooth(dongle)
Nur sobald ich eben das backup einspiele hängt es am login screen ohne chance die maus und die Tastatur zur eingabe zu bewegen.
System ist momentan 10.13.5
Vorhanden:
USB install stick erstellt mit Unibeast mit Multibeast und settings, Nvidia webdriver und co bestückt
Clone SSD mit cleanem system - das benutze ich dauernd um wieder in den status quo zu kommen (cleanes 10.13.5. system ohne jegliche Daten und programme)
Clone mit System inkl Nutzerdaten (hier komme ich auch nicht mehr rein da ich hier das gleiche problem mit dem login habe (maus/Tastatur)
Timemashine backup von vor dem Update
Falls jemand im Raum münchen Hilfe leisten könnte währe ich mega dankbar, ich zeige mich auch gerne erkenntlich!
Benötige den Mac zum arbeiten und ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
Danke!