Hilfe! Kann jemand einen Clover-Ordner für mein System basteln?

• Hallo,

ich habe kürzlich Clover aktualisiert und meine beiden MacOS Installationen wollen nicht mehr.

Nach Auswahl der Partition in Clover nur noch schwarzer Bildschirm.

Vorher haben beide super funktioniert.

Da ich bisher vermutlich eher Glück hatte, dass es funktionierte, ohne zu verstehen warum, würde ich mich mal über einen für mein System optimierten Bootloader freuen.

Kann mir jemand dabei helfen? Und geht es, dass mein Hackintosh als Mac Pro und nicht als iMal identifiziert wird?

Danke vorab für eure Hilfe.

• Hast du versucht über Linux Live CD das Clover-backup zu benutzen? Clover macht automatisch ein backup wenn es aktualisiert wird.

• Ich hab meinen clover-Stick leider formatiert und neu installiert. Kann mir jemand nen neuen machen und hier hochladen??

• Ich würde gerne denjenigen sehen, der hier einen physischen Datenträger hochladen kann [hehee]

• Der Inhalt eines Clover-Bootloaders auf einem USB-Stick lässt sich einfach kopieren, in einen ZIP-Ordner packen und hochladen.

Das ist in diesem Forum hundertfach passiert und ich versteh nicht, wieso das ein Problem sein soll.

• ja es soll hier auch hobbykomiker geben die manches nicht verstehen wollen :)

kannst ja mal den beigefügten testen. sollte normal mit deinem board funktionieren.

Dateien

• EFI.zip

(21,83 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • die whatevergreen z.b. ist für seine rx 580 drin denn es gibt wohl einige die oob nicht laufen, und er hatte nicht explizit angegeben welche er hat.

schädlich sind die anderen kexte auch nicht und werden sich auch nicht negativ auswirken.

feintuning kommt in der regel auch zum schluss!

was mir aber misfällt ist das du die zeit findest erst einen dummen kommentar abzugeben, und von dir aber vorher kein hilfe kam.

bietet dann jemand anders seine hilfe an kommst du daher und suchst noch was zu meckern?

sorry, dein verhalten geht echt garnicht!

• IntelGraphicFixup ist veraltet und beißt sich in Kombination mit Whatevergreen. Steht in mehreren Threads, sowie im Kext Updater. Zwei LAN Kexte sind genauso wenig sinnvoll, interessant wäre da zu wissen welchen Controller er verbaut hat. Realtek? Intel? Atheros?

Wofür soll der VodooHDA gut sein, wenn wir hier im Forum eine saubere Vanilla Alternative namens AppleALC anpreisen. Hierfür reicht ein Blick ins Datenblatt um den Audio Codec zu ermitteln um dann die passende layout-ID in die config.plist einzutragen.

Auch doppelte Sensorenkexte für Grafik, CPU und LPC sind nicht förderlich. Wofür werden die FakePCIID Kexte gebraucht? Sehe dafür keinen Grund hardwareseitig.

Sind in der config.plist die entsprechenden Port-Limit Patches für USBInjectAll gesetzt?

Es wäre ratsam direkt nach erreichen des Desktops eine USB-Port.kext zu erstellen, da USBInjectAll keine Dauerlösung ist.

Deswegen meine Häme. Es gibt inzwischen soo viele Threads die alles das was ich hier geschrieben habe bereits schon einmal behandelt haben.

• bietet dann jemand anders seine hilfe an kommst du daher und suchst noch was zu meckern?

Der Gemuese Rambo macht das schon mit dir, habe ein wenig Vertrauen und Geduld mit der "Durch-die-Tür-Geher-Methode, ich persönlich habe gerade richtig gut lachen müssen.

Alles wird gut... :)

Gruß derHackfan

• jo, soll er mal machen.

total sinnfreie beiträge von ihm.

sinn und zweck war erstmal das OP überhaupt OSX installiert bekommt. voodoohda hätte ohne probleme audio bereitgestellt, und usbinjectall auch erstmal usb support. natürlich hätte man später mit hackintool und im ganzen verfeinern können, aber soweit sind wir noch nicht?

und so einen mist muss ich mir echt nicht geben wenn man versucht zu helfen. soll er doch meinetwegen auch übernehmen.

• und so einen mist muss ich mir echt nicht geben wenn man versucht zu helfen. soll er doch meinetwegen auch übernehmen.

Nimm es nicht persönlich, die Sommerhitze und die persönliche Urlaubssituation machen es jedem zur Zeit schwer, ich bin seit gefühlten vierzehn Tagen Strohwitwer und vermisse meine Frau und Sohn, da kommt schon mal der eine oder andere Mist im Thread zusammen.

"IntelGraphicFixup ist veraltet und beißt sich in Kombination mit Whatevergreen" ist tatsächlich war, sprich deine EFI ist wahrscheinlich auf Old School Datum eingestellt, irgendwie muss da mal das Kext Updater Tool zum laufen gebracht werden. :)

• vielleicht liegt es daran das ich jetzt den sohn und frau jeden tag um mich habe bis es erst in 14 tagen in den urlaub geht :)

ja, das mit der intelgraphicfixup stimmt. warum sind mehrere lan kexte vorhanden? ich weiss nichtmal welcher controller auf dem board verbaut ist.

die EFI wurde nur auf die schnelle von mir erweitert bzw ein wenig aktualisiert da sich ja nach tagen niemand fand der OP helfen wollte.

ich denke für eine installation hätte es erst einmal gereicht.

• ich weiss nichtmal welcher controller auf dem board verbaut ist.

Welches OS läuft denn überhaupt zur Zeit bei dir?

Auf den ersten Google Blick finde ich folgendes,

da musst du schon mal klein beigeben und deine Unwissenheit zugeben, der RTL8111 ist kein Unbekannter hier im Forum, Ausnahmen und Irrtümer ausgeschlossen, aber so fängt es in der Regel irgendwie immer an. :)

• bei mir?

es geht um das system von OP wo ich nicht genau weiss welche hardware er genau hat bzw was verbaut ist.

wo muss ich klein beigeben? :) bei mir läuft high sierra und mojave perfekt unter nutzung von opencore inkl gepatchter DSDT.

es ging aber hier nicht um mein system? bin natürlich kein vollprofi wie viele andere, aber ich wollte ihm eben nur helfen das er es zum laufen bekommt. ich weiss wie schwer die anfänge sein können, und auch mir wurde ja geholfen. ich wollte nur zurück geben.

• Entschuldigung :oops:
    Du wart doch gar nicht gemeint!
    Das meinte ich mit der Sommerhitze, hier war Torpor gemeint, keine Ahnung welchen Sprung ich da gerade gemacht habe, vielleicht sollte ich beizeiten schlafen gehen. :)

• Zwei LAN Kexte sind genauso wenig sinnvoll, interessant wäre da zu wissen welchen Controller er verbaut hat. Realtek? Intel? Atheros?

Das Z77X-UD5H besitzt zwei Lan Chips

1x - Atheros AR8151(Kext siehe Anhang)

1x - Intel 82579V

Mir fehlt aktuell einfach die Zeit um hier Pakete zu schnüren.

PS: Bei der Kext handelt es sich um eine modifizierte, diese habe ich selbst unter Mojave getestet.

• Probier die hier aus.

Edit: Der Realtek LAN Treiber war Quatsch, da gehört der Intel Mausi rein, danke und Gruß an DSM2 . Korrigiert.

Dateien

• EFI.zip

(8,65 MB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Obst-Terminator () aus folgendem Grund: Fehlerteufel eingeschlichen.