Könntest du deine EFI hier mal hochladen?
T440p komplett umbau und einrichtung
-
- Erledigt
- GhostLeader
- Erledigt
-
-
Könntest du deine EFI hier mal hochladen?
Klar. Hier....
-
Jemand ne Idee welche kexte man für die lte Karte EM7345 braucht?
Bin mal über CellPhoneHelper gestolpert, aber nicht sicher.
-
Update:
Bios Menü ist Freigeschaltet und Whitelist entfernt.
GhostLeader, wie hast du deine Whitelist optimiert? Und hast du vor der Whitelist-Aktion dein Bios upgedated? Wäre nach einem Update des Bios wieder ein whitelist flash nötig?
-
Erst das BIOS Update machen, und dann mit dem Flashing Tool an Chip direkt das BIOS auslesen und anschließend übers Internet von jemanden bearbeiten lassen. Ich komm gerade nicht drauf wie die Seite hieß. Da habe ich jedenfalls mein BIOS File hin geschickt und 4 Stunden später mein BIOS wieder bekommen ohne White List und freigeschaltet mit viel mehr Funktionen. Das habe ich dann mit dem Tool wieder auf den Chip geflasht und anschließend ist das Baby einsatzbereit wie es mit zukünftigen Updates für das BIOS aussieht weiß ich nicht. Mein BIOS bleibt jetzt so wie es ist und bekommt kein Update mehr.
-
Wäre nach einem Update des Bios wieder ein whitelist flash nötig?
wäre nach jedem update wieder nötig, da die neue (originale) biosversion wieder eine whitelist enthält.
-
Hier mal die Seite:
-
Vielen Dank für den Link. Habe einen Dump des Bios gespeichert und zum modden verschickt und zurückbekommen.
Dann geflasht und jetzt geht das Laptop auch nicht mehr an. Auch nach Zurückflashen nicht.. Power-LED bleibt an unf blickt alle paar Sekunden. Lüfter geht an uns stoppt usw.
Kann mir da zufällig jemand helfen?
-
Habe den T440p mittlerweile zum Laufen gebracht. Musste das MB austauschen. ist beim Flashen irgendwie kaputt gegangen.
GhostLeader, Hast du eine Übersicht deiner Bios-Einstellungen? Das würde mir sehr weiterhelfen!
Vor allem, was die Grafik angeht. Im Moment sehe ich beim Login-Bildschirm nur ein komplett verzerrtes Bild. Schläft er kurz ein und wird wieder aufgewacht, gibts ein klares Bild...
-
hsotnikcah1 hier die Bilder der Bios Einstellungen von meinem t440p.
bitte eventuelle hardware Änderungen bedenken! -
Vielen Dank!
Habe nachwievor das Grafik Problem. Auch beim Versuch der Installation von Catalina.
Am Anfang ein normaler Balken, danach, erscheint der Mauszeiger aber das Bild ist verzerrt.
Habe mal ein paar Beispiele angehängt. Letztes Bild erscheint nach Zuklappen und wieder Öffnen des Displays.
Nach ca. 30 Sek. bricht der Ladevorgang ab und der Rechner startet neu. Im Verbosemode gibts da leider keine Infos, da nur der Ladebalken als Verbose angezeigt wird.
GhostLeader, du hast ja im SMBIOS MBP2013 angegeben. Da ist ja bald auch Schluss mit OS-Support.. Schon irgendwelche Gedanken zu einem neuern Modell gemacht?
-
Pack mal deine aktuelle efi als zip hier rein. Vielleicht fällt mir was auf. Bin noch lange kein Al oder Griven aber gucken kann ich ja mal
-
Ich habe grundsätzlich deine EFI übernommen.
Habe neue Seriennummern/UUID generiert und gespeichert. Muss ich den USB-Ports Kext neu generieren oder ist es bei jedem T440P gleich?
-
Welche CPU, Display usw hast du im t440p?
Ist dein Display Full HD 1920x1080p?
-
Ich habe eine i7 4910MQ CPU und ein FHD Display.
Sind deine Signatur-Infos aktuell? (OS und Clover Version) Vllt liegts an Catalina. Dann probiere ich einfach die Tage mal Mojave.
-
Ja ist aktuell mojave drauf bei mir. Mit caralina hab ich noch nicht probiert. Das versuch ich grad auf meinem pc zu installieren. Ärgert mich aber noch sehr!
-
Ich habe mittlerweile viele verschiedene Versuche hinter mir:
- Fake-id & Platform-id
- Mit und ohne WEG
- Mit und ohne Lilu
- Framebuffer Kext2patch Vram auf 2GB
- FakePCIID.kext
- Verschiedene Bootargs bzgl. IGFX.
Leider beim Grafikproblem im Anmeldebildschirm absolut null Änderungen.
Vielleicht muss ich im SMBIOS einen Mac auswählen, der besser zur i7 4910MQ CPU passt?!
-
Vielleicht versuchst du erstmal Mojave mit MEINER EFI. Wenn die läuft hast du ein Grundgerüst.
-
Hallo allerseits, dank Corona hab ich mal etwas zeit gefunden meine Kexte zu aktualisieren.
Aktuell sind die kexte vom Bild installiert und aktualisiert, bis auf folgende:
Sinetek rtsx von 1.0 auf 2.2, bringt leider den Cardreader nicht zum laufen...
voodoops2 von 1.8.28a auf 1.9.2, lässt mein touchpad ruckeln...
alles läuft grad NOCH auf Clover5070. Werd jetzt mal ein backup auf USB Stick machen und Clover dann updaten...
Nachtrag: Clover ist jetzt aktuell auf 5118. SinetekRTSX ist raus weil es den Cardreader nach wie vor nicht zum laufen bringt. Aber um Ladezeiten zu veringern ist er nun rausgeflogen.
Der VoodooPS2 bleibt der alte denn der neue macht auch mit Clover 5118 probleme.
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt