Hallo liebe Forumgemeinde,
Ich beabsichtige mir einen kleinen iMac Mini selbst zu bauen. Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht und frage mich nun, ob meine Zusammenstellung was taugt, um erfolgreich und ohne große Probleme MacOS zu installieren:
- ASRock DeskMini 310 mit dem Intel® H310 Chipsatz
- Intel Core i3 8100 - erstmal mit Stock Kühler
- Crucial RAM (8GB SO-DIMM DDR4-2400)
- Crucial BX500 SSD 120GB
- BROADCOM BCM94352Z Wifi + BT Modul oder als USB Variante
Grund dafür, dass ich mir einen Hackintosh zusammenstellen möchte, ist vor Allem die Lust mal wieder was zusammenzuschrauben und gleichzeitig mal MacOS kennen zu lernen - quasi einfach ein kleines (teures) Hobby für den Feierabend
Hauptsächlich würde der Hack Mini für Office- und Multimedia-Anwendungen genutzt werden. Deshalb sind die Ansprüche an CPU-Leistung und Arbeitsspeicher-Größe nicht allzu hoch. Ich hatte auch schon ein Auge auf die Variante mit dem "Beelink U55" aus diesem Forum geworfen, aber da schreckt mich doch ein wenig die ältere CPU und die verbauten (China-)Komponenten ab...
Die Montage der Hardware ist für mich kein Problem. Schwieriger wird es da eher bei der Software und dessen Einrichtung. Ich hoffe, dass es hier vielleicht schon einige User mit Erfahrung, mit der von mir ausgewählten Hardware, gibt und mich notfalls bei der Einrichtungen des Systems (Clover-Config inkl. kexte etc...) unterstützen können.
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!