Neue Grafikkarte? Wenn ja welches? Update wegen Webdriver und USB Probleme

  • Hallo Community,


    Ich habe seit ca 3-4 Jahren einen Hackintosh, den ich aber nicht Updaten kann, wegen dem Webdriver von Nvidia, den es nicht gibt.


    Jetzt überlege ich eine neue Grafikkarte anzuschaffen, damit ich den Rechner aktuell halten kann. Zur Zeit habe ich noch 10.13.6 drauf und zudem seit kurzem das Problem, dass USB Festplatten seit dem letzten Update nicht mehr funktionieren. Ich wollte den Rechner schon lange platt machen und nun wäre die Gelegenheit da, wenn ich eine Grafikkarte kaufen würde, andernfalls brauche ich trotzdem eine Lösung für das USB Problem.


    Der Rechner soll hauptsächlich für Videoschnitt gebraucht werden. Ich steige auf DaVinci um.

    Ich habe eine NVIDIA GtX 980 TI 6GB

  • Bei der Performance der 980 TI lohnt sich eigentlich nur ein Upgrade auf Radeon Vega oder Radeon VII.

    Was deine USB-Ports angeht, musst du mal genauer beschreiben, was da genau nicht geht.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Danke.

    Das Budget liegt bei ca. 400 Euro. Da fällt die Radeon VII raus glaube ich. Sehe ich das richtig, dass das eine 8GB und das andere 16 GB ist und deswegen der Aufpreis?

    Ich hatte ja mit dem GTX 6GB und da war die Performance ja schon sehr gut. Also sollte die 8GB reichen? Oder gibt es in dem Preisbereich um 400 noch etwas anderes zu empfehlen?


    Das USB Problem hat sich wieder gelöst. Ich habe gestern noch ein Paar Sachen versucht unter anderem den KEXT erneuert. Vlt. deswegen...

  • Wenns auch gebraucht geht, schau mal hier

    [[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt