Hallo Leute,
Gestern habe ich mein System von High Siera 10.13.6 auf Mojave 10.14.6 upgradet und festgestellt dass, meine beide USB 3.0 Doskingstations keine HDD/SSD mehr mounten!
Eine dafon ist Sharkoon SATA QuickPort Duo USB 3.0 HDD/SSD. Die andere Renkforce rf-docking-04 USB 3.0 SATA III 1 Port Festplatten-Dockingstation ist mit einem USB 3.0 Hub aufgerüstet. Der USB Hub funktioniert einwandfrei! USB 2.0 und 3.0 Sticks und Externe Festplatten würden sofort erkannt und gemauntet.
ABER, keine in Einschub gesteckte Festplatte, sei es HDD oder SSD, unabhängig von dem Format (FAT32, NTFS, HFS+ oder APFS) wird nicht erkannt und gemauntet! In beiden Dockingstations.
In Systemprofile sehe ich alle USB Ports und den Hub, aber keine eingesteckte HDD/SSD. Alle meine USB Ports sind richtig konfiguriert und haben bis gestern auf High Sierra 10.13.6 einwandfrei funktioniert.
Beim Googeln habe ich gelesen dass, dieses Problem auch auf dem Echten Mac unter Mojave vorhanden ist:
https://discussions.apple.com/thread/8564873
Einige bitten verschiedene Lösungen:
https://www.makeuseof.com/tag/…l-hard-drive-missing-mac/
Firma LaCie spricht über geblockten System Extensions die man freigeben muss:
https://www.lacie.com/de/de/su…re-installation-007815en/
Ich kann mich erinnern das wir ähnliches Problem im Jahr 2012 mit Original MAC Treibern (Nec-Renesas, CalDigit, LaCie, Sonnet, Oyen) mit USB 3.0 gehabt haben und damals haben wir den LaCie.Kext dafür verwendet. Kann es sein das Apple diese Treiber schon wieder mit neuen Signatur geändert hat?
Habt ihr auch solche Probleme?