Bevor der Rechner durch das geschlossene Fenster fliegt, schildere ich hier mein Problem und hoffe auf eine zündende Idee, die mich weiterbringt. Vorab: ich bin ein IT-Hardware- und Kürzel- Legastheniker, somit wären Antworten in klarem Deutsch vorteilhaft. Auch entschuldige ich mich im Voraus schon mal für die eine oder andere Verständnisschwäche, Ich habe seit 2003 nur mit Apple-Rechner gearbeitet, da bedarf es (im Normalfall) keine Bastelei, die Kisten laufen einfach nur.
Da mir das Preisgebilde der Obstkisten nicht mehr zusagt, will ich mich an einen Hacki wagen, habe jedoch nur Probleme. Ich habe hier einen Dell Precision T3500, von dem ich nicht mehr sagen kann als das, was man auf den Bildern sieht.
Aufgrund der Grafikkarte läuft unter Windows 10 mein SolidWorks sehr gut auf diesem Rechner. Wenn damit ein Hacki klappen würde, besteht die Möglichkeit, dass ich Windows via Parallels laufen lassen kann und SolidWorks darauf „ruckelfrei“ läuft. Bei einem Bekannten habe ich das über eine externe GPU gesehen, der Vorteil ist ganz klar: sowohl das Windows-Betriebssystem als auch sämtliche SoWo-Daten werden mit der Time-Machine gesichert und können jederzeit wiederhergestellt werden. Zudem hat man nur einen Rechner rumstehen. Auch der Wechsel zwischen den Betriebssystemen in unter einer Sekunde sind ein Pluspunkt.
Ich habe nach allen gefundenen Anleitungen den Stick erstellt und schon einige Clovereinstellungen getestet, seither ohne Erfolg. Die Ersten Erfolge hatte ich mit dem Tomatenhack, jedoch habe ich den Ethernetanschluss nicht zum Laufen gebracht. Und ohne Internet kann ich nichts freischalten und testen. Da sich nicht nur die Kexte unterscheiden, sondern auch die Config.plist, stehe ich vor einem gigantischen ?.
Auf dem Bild sieht man die Fehlermeldung, die beim Booten vom USB-Stick erscheint. Im Anhang habe ich den EFI-Ordner eingestellt, vielleicht erkennt ja jemand meinen Fehler.