Servus,
Ich versuche ein paar Antworten zu geben:
Zuerst lese den Thread von Anfang an durch, sind jetzt zwar ein paar Seiten ist aber aufschlußreich !
Den Link zu Deinem DriverBoard habe ich mir angesehen, das dürfte das billigste alte V1 sein so ein ähnliches hatte ich auch 2019 gekauft da steht zwar DP1.4 aber das wird wahrscheinlich nicht stimmen - also mit dem V1 Board brauchst Du meiner Meinung nach für 5K 60Hz 2DP Kabeln und einen Splitter 1 Thunderbolt auf 2. DP (aber ob 1 oder 2 Kabeln mußt Du testen). Die neuen DriverBoards haben einen USB-C Eingang für 5K der mit dem Thunderbolt Ausgang vom MacBook funktioniert sowie einen Lüfter. Bei Deinem Driverboard mußt Du für 5K am PC das Thunderbolt Kabel wechseln vom Splitter auf den PC bzw. MAC. Ausser Dir reicht am PC oder MAC 4K dann kannst Du mit HDMI vom PC / MAC in das DriverBoard gehen den Eingang umstellen bzw. auf Eingang AUTO stellen.
Eingebrannt hat sich bei mir noch kein 5K Panel, lasse aber auch nicht Stundenland das selbe Bild ausgeben !
Den Standfuß kannst Du von innen abschrauben ! Das siehst Du auf vielen Bildern wenn Du Dir den Thread durchliest ...