Brauche dringend GDISK-X64.efi lauffähig! Nach dem Update meines BIOS/ ASUS Prime Z370 a wurden mir von jeder EFI Partition zwei Einträge im BIOS Bootmanager angezeigt. Des Weiteren bin ich selber nicht mehr ins Setup gekommen (hängt sich auf). Hatte alles erdenkliche ausprobiert. Cmos Reset , Shell/ Bootmanager BCFG benutzt. Es werden diese Einträge immer doppelt angezeigt obwohl laut BCFG BOOT DUMP sie nur einmal vorhanden sind. Darauf hin habe ich versucht mit FDISK das Problem zu lösen und habe mir meine Partitionstabelle zerschossen. Die einzige Möglichkeit diesen falschen "setpid" Eintrag zu reparieren ist mit UEFI GPT fdisk als SHELL/TOOL "gdisk-x64.efi" im Boot-Tool-Menü von Clover zu reparieren. Recovery Zugriff nicht mehr möglich. Von https://sourceforge.net/projects/uefigptfdisk/files/ hatte ich mir alle erforderlichen tools herruntergeladen, aber alle Skripte sind mit Fehlern belastet. Wenn von Euch jemand eine lauffähige Version hat oder eine andere Idee, lasst es mich wissen.
Nur das Beste
Guido