Huawei Matebook D 15

  • Servus zusammen,


    Bin relativ neu im Bereich Hackintosh, wobei ich schon mal einen aufgesetzt und einige Zeit genutzt habe.

    Da mir die aktuellen Macbooks einfach so gar nicht zusagen und offen gesagt auch zu teuer sind, habe ich folgendes Notebook ins Auge gefasst:

    https://geizhals.at/huawei-mat…au-53010fdq-a1953258.html


    CPU Intel Core i5-8250U, 4x 1.60GHz
    RAM 8GB DDR4-2133
    HDD N/A
    SSD 256GB
    Grafik Intel UHD Graphics 620 (IGP), HDMI



    Sollte funzen oder? Kann mir wer ein paar Tipps geben bzgl. kexts etc oder vll sogar einen EFI Ordner mit dem ich losstarten kann?

    Weiß jemand welcher WLAN Chip da drin verbaut ist und ob man die WLAN Karte (vll M.2) vielleicht sogar tauschen kann falls nötig?


    Danke für eure Tipps im Voraus,

    lg

    Patrick

  • WLAN wird wohl wieder dieser Intel-Spaß sein wie beim Matebook 13 , da wird wohl nichts funktionieren außer einem USB-Dongle.


    Matebook 13 [i7 8565U, 8GB RAM, Intel® UHD Graphics 620] - schaffe es nicht in den Installer

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ich hab aber irgendwo gelesen dass man beim Matebook D die WLAN Card tauschen kann. Bin aber nicht sicher um welche Rev. es bei dem D ging. Irgendwer irgendwelche Erfahrungswerte? Wie "einfach/schwer" is es den Rest zum Laufen zu kriegen?

  • Hier Bitteschön wlan tausch es geht


  • Gut laut der verbauten intel 8265 Wi-Fi(PCIe), BT(USB) könnte es gehen frage wäre dann nurnoch hat die "Kiste" ne Whitelist.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt