neuer Intel hackintosh

• ich hab in der Zeit mal Olarila probiert hängt sich auch auf genau wie unsere versuche hier.....oh man :-(

am i9 9900kf kann es nicht liegen?

Bios downgrade geht nicht.....Bios erkennt das alte nicht mehr an

• Der 9900KF läuft bei mir problemlos als iMac Pro 1,1. Zwar ein anderes Board, sollte aber grundsätzlich auch mit Deinem Board gehen...

• Alpha01 dein EFI rennt......

Ich habe nochmals den Stick formatiert

neu mit Mojave bestückt

clover bootloader neu installiert

dein efi kopiert

lediglich smbios neu generiert

DP zu HDMI gewechselt

installation rennt gerade......

ich muss dann sicherlich im Nachgang noch mit den kexten spielen bis ich zwei monitore per DP ran bekomme, aber immerhin läuft der install endlich

• SO

Wlan geht

RX580 erkannt , leider gehen nur hdmi

oc beim CPU ist wieder eingestellt....

app store geht

imessage geht

Ton geht auch wunderbar

jetz brauch ich dennoch eine Bluetooth Karte/Stick

jemand eine empfehlung?

• Bei der RX580 kannst Du Hackintool nehmen und fremebuffer patchen.

Es gibt im Netz einige guides.

Bluetooth Karte/Stick >> USB?? >> Asus USB-BT400 USB 2.0 Bluetooth 4.0 Adapter.

Oder auch Orinoco ausprobieren:

• jetzt hatte ich folgendes Problem.....

er war im Ruhezustand.....ist nach etwa 2h ruhezustand aufgewacht und hat eine kernel panic gehabt......

danach habe ich einen reboot gemacht.....

seitdem

• Das sieht nach einem Problem mit Grafik aus. Has du was geändert?

Als Erstes würde ich im Clover Menü F11 drücken, Rechner startet neu, und wenns nichts gebracht hat, im Clover Menu Boot Argumente versuchen:

-s

UseKernelCache=No

oder auch -x

• Ich habe gar nichts verändert......nur folgende Programme installiert

Tuxera NTFS

Adobe Suit

Wlan Treiber für meine Wlan Stick

ich versuch es nochmal....

hatte jetz nochmal neu installiert.....

Nach dem der Wlan treiber drauf war und es neu gestartet werden sollte selber fehler wie zuvor....

Einmal editiert, zuletzt von vw440 ()

• Dann hast du deinen Schuldigen. Was war das für ein Treiber?

Hast du mit -x versucht zu starten?

• mein Wlan Stick hat nur einen Beta Treiber für Mojave......

TP-Link Archer T2U Wlan AC 600mbit.....

aber dann nutz ich halt lan.....

hab ich mit -x nicht hinbekommen

• Hello...ich habe gerade festgestellt, dass auf der rückseite wie auch vorn nur USB2 geht alle anderen Usb 3/C sind ohne Funktion.

Da fehlt sicherlich der USB kext, der die limitierung von 15 USB aufhebt?

• So ein kext gibt es nicht. Mit dem Hackintool kannst du dir ein kext erstellen, wobei einige USB Schnittstellen geopfert werden, um die Limitierung nicht zu überschreiten.

Die patches auf config.plist sollten noch aktualisiert werden, falls du noch meine EFI verwendest.

Alle anderen kannst du disablen.

Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

• Sehr cool schaue ich mir an....

anderes Problem....passt vlt nicht direkt, aber vlt hat jemand Erfahrung damit

ich hab gestern mein zweites ram kit eingebaut, das mochte mein board anscheinend nicht....

nach dem entfernen läuft das board...ich kann auch mein hackintosh starten, aber ich komm nicht mehr ins bios....wenn ich del drück will er es laden, bild bleibt aber schwarz....nichts passiert....cmos hab ich schon gemacht!

Vlt hat ja jemand nen tip

• Hast Du es schon mit deaktiviertem XMP probiert? Eventuell müssen die Timings manuell eingestellt werden.

• vw440 Del ist ja nicht die einzige Option das Bios aufzurufen, kannst es sonst auch mit dem Boot Menü versuchen (F8) und dort dann Enter Bios.

Des Weiteren hier mal eine andere EFI zum Testen...

Dateien

• Z390-A.zip

(3,89 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Booten kann ich den hackintosh ja! Mojave rennt....ich komm halt nicht mehr ins bios....ivh versuche gern mal per f8 sobald ich zuhause bin....ein anderes efi bringt ja im prinzip nichts bei dem bios oder bin ich da auf dem falschen weg?

• EFI hat keinerlei Auswirkungen aufs Bios da der Post vorher stattfindet.

Sag bescheid ob du später mit meiner EFI erfolgreich warst in Bezug auf DisplayPort.

• F8 und enter setup funktioniert auch nicht....läd dann nicht das bios....

werde nachher mal

nvme abbauen

Alle ssd abziehen
    cmos nochmals machen

ansonsten sende ich das board zurück und bestell nochmals eins

• wenn ich del drück will er es laden

Hast du mal F2 versucht, um ins Bios zu kommen?

iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid