Hallo Community,
ich habe meinen erst hackintosh nun fast vollständig betriebsbereit... natürlich mit viel viel Hilfe aus diesem Forum. Nun soll es aber final ein triple boot mit der im Thema genannten Konfiguration. Das Installieren der Betriebssysteme läuft auch ohne weitere Probleme bloß startet clover nach der Linux Installation nicht mehr. Das ist auch nicht verwunderlich da ja alle die ersten sein wollen und sich entsprechend in den MBR bzw. EFI einnisten. Allerdings kann ich alles mit meinem Mojave install stick (wo ja clover drauf ist) booten. Nun kriege ich den hybriden MBR nicht in den Griff. Ich hatte mich ursprünglich an die Anleitung von lifehacker gehalten. Er synchronisiert seinen MBR mit gptsync... was dummerweise (wie ich erst später feststellte) seit ich glaub Linux 16.04 nicht mehr in den offiziellen Paketquellen enthalten ist. Nun hatte ich versucht die Sache mit gpt disk (gdisk) zu regeln, aber leider ging das bisher nicht. Das Problem ist auch, dass ich nicht genau weiß was gptsync eigtl. genau macht. Kann mir da jemand weiterhelfen oder zumindest etwas empfehlen wo ich "weiterlesen" kann? Ich weiß als Hackintosh Neuling gleich auch noch ein Triple-boot zu wollen ist ganz schön ambitioniert aber ich würde es wirklich gerne so haben...