Wenn du die in post #173 EFI geladen hast da befindet sich der Ordner BIOS Screenshots das sollte dir weiter Helfen
-
-
-
Darf ich fragen ob du schon im BIOS warst und wenn ja denn hast du Bestimmt die Intel Grafik Aktiviert, Monitor an HDMI angeschlossen
Clover wird euch alter bei dir
-
Jetz war ich im bios und kann da aber kaum was einstellen und mit der efi kam direkt der screen
Vielleicht ein anderes bios flashen? Weil dort gibs echt wenig einzustellen auch unter expert
-
Wie Aktuell ist dein BIOS
-
Keine ahnung frisch gekauft und eingebaut🤷🏼♂️
Ich schau mal be gigabyte ob sie da neues bios update haben zum flaschen oder?
-
Schau doch mal nach, deine Version findest du im Bios
Die aktuellste Version auf der HP des Mainboardherstellers im Downloadbereich für dein Mainboard
-
Ich Baue dir die EFI auf Der Basis von #173 , benutzt die jetzt die Intel Grafik
-
Also, das verstehe ich jetzt nicht... Wo ist dann jetzt der Lerneffekt, wenn es letzten Endes vorgekaut wird?
-
Wunder mich auch schon. Mehr als 200 Posts im Thread und nix.
-
@arigata9 @Nightflyer weil man eine Basis braucht , die Basis brauchte ich auch für mein Heckbook , da Hilft dir in dem Moment die WIKI auch nicht weiter.
@amigow wo hast du denn Monitor Aktuell angeschlossen damit ich die Basis auch erstellen kann
-
-
ich hab doch kein plan leute
ich muss jetz erstmal windows installieren um das bios zu flashen weils per usb stick nciht geht oder ich einfach zu blöd bin...
helft mir leute bitte mit erklärungen weiter zu viele kexte?ich weiss doch acuh nciht mehr weiter ich biete doch schon ne forumspende weil ich euch so kopfschmerzen bereite
tut mir wirklich leid aber ich verstehe die marterie nciht
Altemirabelle kein proble ich auch ..
sorry das ich wohl der anstrengenste user heir bin -
Um das Bios zu flashen brauchst du kein Windows.
Nur die heruntergeladene Bios Datei auf einen fat32 mbr Stick ablegen, einstecken und ins Bios booten. Dann das Flash Programm vom Mainboard den Rest erledigen lassen
-
Jo so hab ichs gemacht , willer nicht
-
1) Bitte meine EFI Basis auch immer benutzen.
2) Im drivers/off findest du die Aktuellen efi Driver.
3) Ich Hoffe die hast die Nvidia Geforce gtx 1070 angesteckt und denn Monitor auch dran.
Sollte es nicht so sein dann gib Bescheid.
-
OSX-Einsteiger danke für deinengeduldHab die efi probiert geht leider nur kurz..
und windows flachen sieht nich besser aus der fragt nach ner hardware die der pc nicht kennt, ergo das mainboard und ik hab kein laufwerk👏🏻
Und dieses sch. Sachen aufn stick kopieren vom letzen update von der original seite und auf meinen 64gb fat 32 stick zu packen will er nicht.
Kann heu ja morgen mal zeigen was man da so an einstelungen vonehmen kann, daran wird es bestimmt hapern
Grad n usb dvd laufwer bei amazon bestellt in der hoffnung das alles hat hier bald n ende,dann installiere ich windows starte dss bios update über die exe , pc startet neu und flasht bios..
Ist doch jetz meine einzige möglichkeit
Oder mach ich was beim stick falsch fürs mainboard? Der typ aus video sagte einfach raufkopiere die 3 daten
Meine win partition am mac bei bootcamp läuft nichtmehr irgendeine fehlermeldung und schwarz, warscheinlicj weil ich die updates die er unbedingt umziehen wollte oder so
Oh man ey das raub einem echt den spass am ganzen, aber ich will das hinkriegen und mache solage weiter bis es irgendwann klappt
Im anhang bilder von allen jetzigen biosneinstelunngen die machbar waren,
Und das über usb flashen wie gesagt einfach raufkopieren und dann nehmen funktioniert nicht
Grüsseee fabi
-
-
Guren morgen ihr geduldigen
habe ein wenig im bios gespielt mit der efi von OSX-Einsteiger von #216 Wolfe
und bin bis zu dem schwarzen apple logo gekommen , lies ihn über nacht laufen aber der ladebalken bliebleer
was nunHängt es nun am bios? Oder an der efi🤔
Spannende frage
-
ich komm ncihtmal zum bios.. der pc läuft alle lüfter alle led, kein bild... denke mal netzteil zu schwach da dawren acuh nciht nur 2 cpi pins wie beim alten sondern 3..?
Der zweite 4-Pin Stecker für die CPU ist nicht zwingend notwendig, glaube nur wenn man mehrere GRAKA einsetzen mag.
Bios updaten siehe Anhang