N'abend, ich habe ein kleines Problem.
Ich habe vor nicht ganz so langer Zeit eine neue Grafikkarte bestellt, da ich neue (alte) Hardware bekommen habt.
Dies wurde in einem anderen Thread besprochen.
Allerdings habe ich von dieser Grafikkarte zwei Stück bestellt, um einen anderen Rechner Mojave tauglich zu machen.
Es geht um ein ASUS Rampage 2 Gene. Dieses lief mit High Sierra und ich habe folgende Sachen getauscht.
XEON E5530 -> XEON X5675
6GB DDR3 (3x 2GB Module) -> 12GB DDR3 (3x 4GB Module)
NVIDIA GTX280 -> AMD Radeon RX580
Intel SSD 1500 Series 180GB ist gleich geblieben, der Rest auch.
Ich habe die Sachen in folgender Reihenfolge getauscht: CPU, RAM, GraKa.
Hat alles soweit funktioniert, bis auf die GraKa.
Der Rechner bootet soweit aber ab einem gewissen Punkt kommt ein schwarzer Bildschirm. (Ab dem Punkt auf dem angehängten Bild).
Aber komischerweise blinkt die HDD LED so wie wenn der Rechner doch etwas tun würde (wie im normalen Zustand halt).
Wenn die die Grafikkarte zusätzlich zu meiner NVIDIA einbaue, wird sie in OS X erkannt und ich kann sie auch benutzen (zweiten Bildschirm drangehängt).
Ich habe nichts an den Kexten oder der Clover config geändert, weil die AMD ja OOB läuft (tut sie auch auf dem anderen Rechner).
Ich habe trotzdem mal meinen EFI Ordner angehängt (nur zur Sicherheit, falls er benötigt wird).
Wie bekomme ich jetzt das System dazu anstatt NVIDIA als Haupt und AMD als Zweit GraKa, sondern nur die AMD Karte als Hauptkarte zu benutzen?
-------edit----------
Achja, ich habe eine (ich weis nicht mehr genau welche) NVIDIA_StartUp.kext aus dem /S/L/E Ordner gegen die von El Capitan ausgetauscht, damit ich unter High Sierra die GTX280 benutzen konnte.
Aber sollte glaube ich keinen Einfluss haben, da bei der AMD ja sowieso nichts von NVIDIA geladen werden sollte.