Ja, dass reicht. Thx.
Hab dann jetzt mal direkt einen Sprung auf 1.0.0 gemacht. Hätte nicht gedacht, dass das ziemlich reibungslos alles vonstatten gehen würde.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, dass reicht. Thx.
Hab dann jetzt mal direkt einen Sprung auf 1.0.0 gemacht. Hätte nicht gedacht, dass das ziemlich reibungslos alles vonstatten gehen würde.
Hallo,
ich habe gerade eben mal bei mir probiert,
Mojave mit Public Seed:
Mojave mit Developer Seed:
Die Beta wird nur angezeigt, wenn ich auf Developer umschalte.
Bei Catalina ist es gleich, da gibt es bei mir keinen Unterschied zwischen Public, und Developer
Das nach einem Seedwechsel die Einträge doppelt sind, das ist bei mir auch so.
Claus
Ui, das die Beta unter Developer angezeigt wird, habe ich übersehen. Aber das wird ja dann sicher nicht die Public Beta sein, richtig?
hab mit dem tool noch kleine Startschwirigkeiten, download funktioniert perfekt, nur bleibt leider das image leer.
hab auch schon "/Library/Preferences/com.slsoft.treeswitcher.plist" gelöscht, leider ohne erfolg
Lass bitte nochmal den Download-Prozess durchlaufen und und schick mir wenn er fertig ist bitte mal die Plist. Aber nicht das Programm schliessen bevor die Plist kopiert ist.
Möchte gucken was er da so hinterlegt hat.
Das OSInstaller.sparseimage ist bei mir auch fast leer. 34,6MB groß, ich sehe aber keine Inhalte. Ich hab dir mal meine Plist angehängt, ich hoffe du meinst diese?
Nein ich meinte die
/Library/Preferences/com.slsoft.treeswitcher.plist
Da hinterlegt er die Pfade wo was hininstalliert werden soll.
Aber der Download Ordner ist bei Euch schon gefüllt oder?
Der Downloadordner ist voll, ja. Der hat auch angenehme 7,31 GB
Ich denke ich habe das Problem gefunden ....
/Volumes/Benutzer/Treeswitcher/Download
Den Pfad den er sich da zusammengebaut hat gibt es nicht. Oder heisst Dein tats. "Benutzer"? Hast Du den Pfad mal angepasst oder hast Du es so gelassen wie es standardmäßig hinterlegt ist? Normal lautet der so wenn man nichts verändert hat:
/Users/USERNAME/Desktop/Treeswitcher/Download
Stimmt, den habe ich angepasst auf meine HDD mit Namen "Benutzer". Auf den Desktop möchte ich das nicht haben, denn dann läd es mir den Kladderadatsch in die iCloud...
Bei mir ist auch der download Ordner voll, aber im image nichts zu sehen.
Hallo Sascha_77
Bei mir wird ein Treeswitcher Ordner auf dem Desktop erzeugt und der ist nach dem Download der letzten Developer Catalina Version auch gefüllt.
Zusätzlich erscheint ein Install OS auf dem Desktop mit 6.83GB Daten.
Also sollte alles OK sein bei den unveränderten Programm Einstellungen.
LG Rolf
Mit zurückgesetzten Programmeinstellungen klappt es bei mir aber trotzdem nicht.
Kommt denn nach dem Download die Frage nach dem Passwort?
Die Passwortabfrage zum Schluss kam, aber danach war sofort: "Done!"
Also ich hab nun das Programm und alle dazugehörigen Dateien komplett entfernt, neu installiert und nun klappt es. Woran es nun genau lag, weiß ich nicht. Aber schön, ich freu mich.
So 1.0.1 ist raus.
Das Problem mit am Ende leeren Images sollte erledigt sein. Im Grunde war es recht banal. Wenn man einen Download Prozess abbricht und dann nochmal neu startet wird die zuvor gedownloadete Datei nicht überschrieben sondern neu mit einer ".1" am Ende neu erzeugt. Wenn dann am Ende alles zusammengebaut wird, nimmt er nat. die Dateien ohne .1. Und wenn das unfertige Files, bzw. Files von einer anderen OS Version sind schießt er quer. Ist ja auch logisch. Das eklärt warum es bei denen geklappt hat, die den Download Ordner vorher komplett gelöscht, oder einen "frischen" Downloadpfad angegeben haben.
Desweiteren werden Sparsebundle die von einem vorherigen (oder abgebrochenem Prozess) noch vorhanden sind nun "forceful" unmounted und direkt gelöscht um auch hier Komplikationen zu vermeiden.
Sollte man noch andere Dateien als die vom OS Install in diesem Download-Ordner haben (warum auch immer) werden diese nicht gelöscht oder irgendwie vom Treeswitcher angefasst. Er merkt sich welche Dateien zum Install gehören. Die Files werden beim Download in einen Index geschrieben. Also keine Bange, dass er einfach was löscht was er nicht soll.
EDIT:
Der Fehler mit den doppelt- und dreifachen Einträgen im Pulldownmenu bei macOS Download ist behoben.
V1.0.2 ist gerade raus.
Habe heute mal die Version 1.0 probiert und das hat (nach den Erläuterungen hier, eher zufällig) einwandfrei geklappt. Sehr stark!
Top Arbeit von dir!
Sascha_77 Die neuste Build ist ja wohl bruch Instant crash.