ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Läuft Super aber namentlich wieder gewöhnungsbedürftig. Aber das wird schon. Würde aber mal was loswerden. Da du soviel Zeit in unseren liebsten Tools reinsteckst und faktisch dafür nichts nimmst würde ich gerne mal darauf hinweisen das die besagten Tools auch einen Spendenbutton haben.

    Wer Geiz ist geil will sollte sich vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen was er ohne diesen Tools machen würde die auch noch stätig verbessert werden und auch hier das Forum was ohne finanzielle Hilfe nicht das wäre was es ist...! The Best Way for Hackintosh!!! Das wollte ich grad mal loswerden. Gruss Wolfgang

  • Habe vorhin auf 10.15.7 (19H4) upgedated (kein clean install) und danach war die Installerr-App aus Programme verschwunden. Wollte sie danach eigentlich sichern. Ist das standard-mäßig so, dass die gelöscht wird oder kann man das auch verhindern?

  • 5T33Z0 entweder an anderen Ort kopieren oder file vorher zippen.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Right Alex. Nach einer Installation/Aktualisierung mit der Installer App aus dem Ordner Programme, ist die nachher immer weg. So waren bisher meine Erfahrungen. Deshalb habe ich die Installer App vor dem ausführen zuerst immer auf einer anderen Platte gesichert. Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Top Sascha_77 , sieht super aus das Tool und kann man wirklich sehr gut gebrauchen.


    :danke2:

  • Also irgendwie habe ich Probleme beim erstellen eines Installers.



    Ist egal welche Version ich lade...

  • Du hast auch noch Version 1.0.0. Da gabs diesen Fehler. Nimm die hier:


    ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen


    Irgendwas ist heute sowieso schief gegangen mit dem Git-Repo. Auf dem T530 habe ich Änderungen gemacht und diese dann auch commited und hochgeschoben. Keine Fehlermeldung. Will ich das dann mit dem Desktoprechner abgleichen erhält dieser alte Versionen, sogar das alte Logo obwohl das Neue schon längst sychronisiert wurde. Auch die Änderungen in den Sourcen hat er mir stellenweise nicht gesynct. Sehr ärgerlich und gibt auf Dauer ein schönes Mischmasch. :( Naja ich hoffe jetzt ist alles gefixt.

  • Jo ... gerade an der Stelle nachgeschaut. Da hat er mir wieder ne alte Zeile hingehauen. Grrrrrr. :cursing: Blödes git.


    Versuch die mal:. Aber behalte die Downloads. Der merkt wenn die noch da sind.

    Dateien

    • anymacos.zip

      (11,67 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was sagt dies?


    Code
    1. sudo /usr/sbin/installer -pkg ~/Desktop/ANYmacOS/Download/InstallAssistant.pkg -target /
  • Jo so wie es das script normal auch macht.


    Hier ein neuer Versuch. Habe es mit 11.0.1 versucht und es hat geklappt.

    Dateien

    • anymacos_neu.zip

      (11,66 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was ist denn das andauernd? ;( Langsam verzweifel ich hier wirklich. Wenns generell nicht gehen würde ... aber irgendwie immer nur Fallweise.


    Bitte mal folgendes tun:

    OS Build auswählen aber statt den DL Button das hier im terminal eingeben:


    Code
    1. cd /Applications/ANYmacOS.app/Contents/Resources/script
    2. bash -x script.command _download_macos


    ausführen und mir die Ausgabe posten. Das wird ne ziemlich umfangreiche Ausgabe.

  • Nach passwort eingabe kommt dieser error:

    Eber es scheint alle download im ANYmacOS/Download folder zu sein.


  • Ich habe jetzt die Syntax mit Meiner Ausgabe verglichen:


    Code
    1. osascript -e 'do shell script "sudo /usr/sbin/installer -pkg '\''/Users/luigi/Desktop/ANYmacOS/Download'\''/InstallAssistant.pkg -target /" with administrator privileges'

    exakt gleich. Es scheint das InstallAssistant.pkg ist defekt.


    Und wenn Du das im Terminal nun mal eingibst?


    Code
    1. osascript -e 'do shell script "sudo /usr/sbin/installer -pkg '\''/Users/senator/Desktop/ANYmacOS/Download'\''/InstallAssistant.pkg -target /" with administrator privileges'

    Und mach mir bitte auch mal ein:

    Code
    1. ls -al /Users/senator/Desktop/ANYmacOS/Download

    und

    Code
    1. du -s /Users/senator/Desktop/ANYmacOS/Download/InstallAssistant.pkg