Der_Trottel
Diese Variablen gibt eigentlich schon gar nicht mehr. Das ist bestimmt wegen diesem Git-Durcheinander wovon ich vorhin sprach.
Nimm mal den hier:
ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer_Trottel
Diese Variablen gibt eigentlich schon gar nicht mehr. Das ist bestimmt wegen diesem Git-Durcheinander wovon ich vorhin sprach.
Nimm mal den hier:
ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen
Ich auch nicht ... das PKG ist auf den Byte exakte genauso groß wie bei mir.
Und damit?
Bzw.
Bei mir wird es nichts vor morgen... Harter Tag gewesen. Liege schon im Bett.
Also ich bin gerade ziemlich "baff". Mittels osascript geht es bei dir nicht aber direkt mit dem normalen "sudo". osascript macht doch letztlich nichts anderes wie die Root Authentifizierung an sudo weiterzugeben. Bei mir hingegen funktioniert es.
Jetzt würde ich sehr gerne wissen warum der das bei Dir nicht mit osascript machen will. Ist mir gerade etwas zu hoch. Braucht osascript im System erhöhte Rechte um Root durchschleifen zu können?? Wäre mir neu das man da was einstellen kann/muss.
Evtl. SIP???
DSM2
Macht doch nix. Ich wette bei Dir ist exakt das gleiche wie bei thexsenator. Immerhin scheint sich das Problem langsam einzukreisen.
Also bei mir ist die aus...
Musst Du das sagen ... Jetzt dachte ich ich hätte einen Anhaltspunkt.
Toll, bin froh das es erledigt ist
Auf jeden Fall ... Danke. Was mich das Thema Nerven gekostet hat.
Bzw. nein, ich glaub ich machs anders. Ich generiere eine externe .command Datei die dann von AMO ausgeführt wird und daraufhin das Terminal aufgeht. Dort muss der User dann sein Passwort eingeben und dann gehts weiter.
Bitte, sehr gerne Freut mich das ich helfen konnte
Oder den User frage, darf ich dein EFI mounten und dein config.plist patchen, danach reboot musst du aber nvram löschen sonnst wird nix
Oder wenn SIP active is einfach den Create Installer button deaktivieren, nur Download funzt.