ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen
-
- Erledigt
- Sascha_77
- Erledigt
-
-
Es ist heute noch ein Catalina Update erschienen: 19H5
Ich hab "19H15" …
-
Ja, meinte ich auch.
-
-
Bedankt ... ist jetzt im Hauptthread mit angehangen.
-
-
Doch das geht ...
Das png in der Vorschau app in die Zwischenablage nehmen, dann oben links in der Info das Icon einmal anklicken das das einen Aussenrand bekommt und strg+v machen.
Wobei ich sagen muss ... durch das Schräggestellte sieht es nicht mehr ganz wie so ein standard iOS Icon aus. Hat was von Filmklappe. Irgendwie ein Kompromiss der "2 Welten". Und ist ganz witzig mit dem durchlukenden macOS smiley. Werde ich vllt. dann als Haupticon nehmen. Mal schauen.
-
-
Ich habe das Icon von Nico nochmal etwas bearbeitet. Leichten Schlagschatten reingebracht damit es nicht so platt aussieht. Wobei durch dieses 3-fach gefächerte es schon durchaus "entschärft" wird da dort auch schon mit Schatten gearbeitet wird. Aber ich finde durch den schatten aussen rum und bei dem Smiley hat es noch mehr substanz/kontrast ohne aufdringlich zu wirken.
-
Du könntest es noch deutlich schlichter machen. Der Name taucht mehrfach auf, Versionsnummer kannst du in "über ANYmacOS" in extra Fenster packen, ein Logo ist rechts unmotiviert zu sehen, sehr viele erklärende Unterzeilen die nicht nötig sind, jede Menge Infos die in diesem Zusammenhang unwichtig sind (Modelname, Model ID, CPU Type etc). Der ganze "derzeitige Status" könnte in ein extra Infofenster landen, wenn man tatsächlich auf Download klickt. Den gewonnenen Platz könnte man mit einer Liste füllen, dann benötigt es oben keine zwei Pulldown-Menüs, sondern nur noch ein Klick – wenn überhaupt:
Einstellungen können oben ins "ANYmacOS-Menü", brauchen ebenso wenig im Programm direkt sein. Spendenbutton könnte unten rechts …
-
Habe mich mal zum größten Teil Deiner Vorschläge angenommen. Einzig dieses Listeformat gefällt mir nicht wirklich. Das sieht mir zu sehr nach Excel-Sheet aus. Ich habe das Hauptfenster nun extrem minimalisiert:
Wenn man dann auf Download klickt fährt ein extra Statusfenster aus:
Nach dem Download/Abbruch verschwindet es dann autom. wieder.
OS Infos usw. sind rausgeflogen.
-
Sascha_77 Schon sehr angenehm. Allerdings würde ich das Logo rechts zu Gunsten von System-Infos (OS Version und Build) opfern. Denn das sind schon wichtige Infos, finde ich. Dann kann man direkt sehen, ob man den Download benötigt oder nicht. Schließlich verwendet ja nicht jeder automatische Systemupdates.
Ansonsten müsste man nämlich zu "Uber diesen Mac > Systembericht > Software" vewchseln, um den Build herauszufinden
Durch die Umrandung des Logos wirkt es jetzt auch irgendwie so, als sei das ne Dropzone um irgendwas zu patchen oder so.
-
-
-
Na das lässt sich ja schnell abstellen .... dann könnte es ja nun als 1.0.3 rausgehen eigtl.
-
Ansonsten müsste man nämlich zu "Uber diesen Mac > Systembericht > Software" vewchseln, um den Build herauszufinden.
Nicht übertreiben, in „über diesen Mac“ ist‘s auch schon zu sehen.
-
-
5T33Z0 Gleiches gilt für dich, ein Klick auf die macOS Version offenbart die Build Nummern in Klammern. Ein praktisches und clever verstecktes Feature
-
-
Nö, deine Ursprungsidee ist sicherlich top.
Cool was hier so passiert