ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen
-
- Erledigt
- Sascha_77
- Erledigt
-
-
Ja, das ist der Fehler vom Server das es die Seite nicht gibt.
Mit dem hier gehts dann jetzt bestimmt ...
Ich könnt mich gerade echt aufregen. Die scheinen tatsächlich sowas wie Leerzeichen etc. verbannt zu haben obwohl sie korrekt escaped sind. Auf jedem linuxbasiertem System klappt das nach dem selben Schema. Das kann doch echt nicht angehen. Apple scheint mal wieder einen Sonderweg zu gehen. Selbst bei grundlegenden Befehlen.
Tjoa muss ich mir irgendwas einfallen lassen.
Aber Danke fürs testen.
-
-
-
Eine Idee habe ich noch. Vllt. kann man den Downloader für die Installerfiles verwenden. Mach mal bitte folgendes:
Hat er die Datei "12.2.1 - (21D62)" an den Ort geladen wo du dich mit dem Terminal befindest?
-
-
Okäääh. Dann baue ich den Kram mal darauf um.
EDIT:
Sö bitte testen.
-
Liegt aber wohl nicht nur an Apple. Hab gerade mal curl via homebrew installiert und hab auch die export Befehle für die .zshrc eingegeben. Alles ohne Fehlermeldungen durchgelaufen. Terminal geschlossen, logout und login (sicherheitshalber), aber AnyMacOs gibt immer noch die gleiche Fehlermeldung aus.
-
-
Das Passwort kommt immer am Ende nach den Downloads. Das kam deshalb so schnell weil er die Downloads nicht gemacht hat und direkt ans Ende der Routine gesprungen ist.
-
Liegt aber wohl nicht nur an Apple. Hab gerade mal curl via homebrew installiert und hab auch die export Befehle für die .zshrc eingegeben. Alles ohne Fehlermeldungen durchgelaufen. Terminal geschlossen, logout und login (sicherheitshalber), aber AnyMacOs gibt immer noch die gleiche Fehlermeldung aus.
Ich vermute das liegt auch nicht an der curl binary (die aus 12.x hat ja auch nicht geklappt). Apple wird an irgendeinem Framework oder so was gemacht haben. Sprich irgendwo "tief" im System. Keine Ahnung wie ich mir das sonst erklären könnte. Ist jedenfalls echt ein Knaller schlechthin. Wer ahnt denn sowas.
-
-
Mui bien. Update ist jetzt raus.
-
hab mir zu Testzwecken mal die files für Catalina mit anymacos geladen, wie komm ich jetzt zu der full installer app?
-
Moin,
bin zwar absoluter Frischling was Hackintosh betrifft, aber das Tool aus Post #707 funktioniert so wie beschrieben. Download, automat. Erstellung Installer und Passwordabfrage. Perfekter Job sag ich mal so.
-
-
-
-
Also bei mir startet der Download.
-
startet, aber schließt mit Fehler ab. Auch Treeswitcher hat Fehler. Liegt ggf. bei Apple das Problem?
Ich habe jetzt anstelle CT erstmal Big Sur auf meinem alten T470 installiert. Catalina war der alte Installer defekt, braucht nur 3 Minuten und erstellelte keinen Bootbaren Installer auf der Disk.
EDIT: ich hatte 10.15.4 versucht, um alte Graftreiber zu haben.