ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Nein funktioniert auch nicht.

    Aber wenn ich das von oben so eingebe curl "https://www.sl-soft.de/extern/software/anymacos/seeds/12.2.1" bekomme ich auch Quelltext


  • Ja, das ist der Fehler vom Server das es die Seite nicht gibt.


    Mit dem hier gehts dann jetzt bestimmt ...


    Code
    1. curl "https://www.sl-soft.de/extern/software/anymacos/seeds/bla"

    Ich könnt mich gerade echt aufregen. Die scheinen tatsächlich sowas wie Leerzeichen etc. verbannt zu haben obwohl sie korrekt escaped sind. Auf jedem linuxbasiertem System klappt das nach dem selben Schema. Das kann doch echt nicht angehen. Apple scheint mal wieder einen Sonderweg zu gehen. Selbst bei grundlegenden Befehlen. :cursing:


    Tjoa muss ich mir irgendwas einfallen lassen.


    Aber Danke fürs testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Eine Idee habe ich noch. Vllt. kann man den Downloader für die Installerfiles verwenden. Mach mal bitte folgendes:


    Code
    1. cd /Applications/ANYmacOS.app/Contents/Resources/bin
    2. ./aria2c "https://www.sl-soft.de/extern/software/anymacos/seeds/12.2.1 - (21D62)"


    Hat er die Datei "12.2.1 - (21D62)" an den Ort geladen wo du dich mit dem Terminal befindest?

  • Okäääh. Dann baue ich den Kram mal darauf um.


    EDIT:

    Sö bitte testen.

    Dateien

    • ANYmacOS.zip

      (7,17 MB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Liegt aber wohl nicht nur an Apple. Hab gerade mal curl via homebrew installiert und hab auch die export Befehle für die .zshrc eingegeben. Alles ohne Fehlermeldungen durchgelaufen. Terminal geschlossen, logout und login (sicherheitshalber), aber AnyMacOs gibt immer noch die gleiche Fehlermeldung aus.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • wird geladen, wollte aber nicht wie sonst ein Passwort




    Edit:

    Fertig. Scheint alles zu funktionieren. Bei der alten Version wollte er zu Beginn ein Passwort, jetzt erst so wie ich das kenne erst zum Schluss

  • Das Passwort kommt immer am Ende nach den Downloads. Das kam deshalb so schnell weil er die Downloads nicht gemacht hat und direkt ans Ende der Routine gesprungen ist.

  • Liegt aber wohl nicht nur an Apple. Hab gerade mal curl via homebrew installiert und hab auch die export Befehle für die .zshrc eingegeben. Alles ohne Fehlermeldungen durchgelaufen. Terminal geschlossen, logout und login (sicherheitshalber), aber AnyMacOs gibt immer noch die gleiche Fehlermeldung aus.

    Ich vermute das liegt auch nicht an der curl binary (die aus 12.x hat ja auch nicht geklappt). Apple wird an irgendeinem Framework oder so was gemacht haben. Sprich irgendwo "tief" im System. Keine Ahnung wie ich mir das sonst erklären könnte. Ist jedenfalls echt ein Knaller schlechthin. Wer ahnt denn sowas. :huh:

  • Mui bien. Update ist jetzt raus.

  • Moin,

    bin zwar absoluter Frischling was Hackintosh betrifft, aber das Tool aus Post #707 funktioniert so wie beschrieben. Download, automat. Erstellung Installer und Passwordabfrage. Perfekter Job sag ich mal so.:thumbup:

  • mir gelingt es nicht, irgendeine Version von Catalina zu laden, es gibt immer Fehlermeldungen. Derzeit version 1.1.2


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ein guten rutsch noch Jungs und Mädels...


     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • bedeutet, dass > 10.15.6 nicht mehr zu haben ist?


    Guten Rutsch auch von mir cobanramo

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Also bei mir startet der Download.

  • startet, aber schließt mit Fehler ab. Auch Treeswitcher hat Fehler. Liegt ggf. bei Apple das Problem?


    Ich habe jetzt anstelle CT erstmal Big Sur auf meinem alten T470 installiert. Catalina war der alte Installer defekt, braucht nur 3 Minuten und erstellelte keinen Bootbaren Installer auf der Disk.


    EDIT: ich hatte 10.15.4 versucht, um alte Graftreiber zu haben.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"