Hmm, ich dachte mir, dass es eine gute Idee sei dort frische rein zu blasen (über die Spannungswandler). Die Drei Lüfter oben am Radiator schieben doch alles raus und sorgen zusammen mit dem unteren und vorderen Lüftern für einen Strom von unten nach oben...
So ziemlich alle Empfehlungen, die ich für guten "Airflow" in nem Gehäuse finde, sehen so aus:
Ich würde das also nach wie vor so machen, wie ich geschrieben hatte: Der hintere Lüfter (also links im Bild) sollte nach außen blasen.
Bei der von dir verlinkten Kühlung sollten definitiv die be-quiet-Lüfter dabei sein. Ich kenne die Eiswind-Lüfter nicht, aber die von be quiet sollen angeblich schon nochmal leiser sein. Ich würde das an deiner Stelle reklamieren, wenn bei dir die Eiswind-Teile dabei sind.
Das F9b-Bios funktioniert übrigens problemlos. Ich werd die Ordner in Kürze nochmal updaten (auch wegen Clover-Update etc.) und dann auch das neue Bios inkl. Profil mit allen Einstellungen hochladen. Das Profil von F8 lässt sich in F9b nicht reinladen.
TheWachowski Mir ist zumindest gerade keine problemlos kompatible Karte mit BT 5.0 bekannt.
Ansonsten ist das richtig, die Fenvi läuft out of the box und auch Handoff etc. funktioniert problemlos.