Alpengroove Sehr interessant. Eigentlich scheint das Verhalten, das bei dir auftritt, auch das typischere Verhalten zu sein. Normalerweise verträgt sich iMacPro1,1 nämlich wohl nicht mit aktivierter iGPU. Bei mir ist das komischerweise anders. Wie dem auch sei: Der zweite Eintrag unter Devices "PciRoot0x0/Pci0x2,0x0" sollte beim iMacPro1,1 SMBIOS auf jeden Fall raus, weil er dort eh nichts bringt. Der ist nur beim iMac191,1 SMBIOS relevant. Aber wenn du die iGPU im Bios deaktivierst, startet er mit iMacPro1,1 SMBIOS normal, oder?
Ich habe jetzt Schritt für Schritt getestet. Mit dem EFI Ordner im Anhang passiert folgendes:
- Mac bootet problemlos als iMac1.1 2017 (NVRAM reset habe ich gemacht)
- Apple TV läuft
- Amazon Prime: wenn die Website aufgerufen wird, friert der Mac ein, d.h. die Maus lässt sich noch bewegen, der Rest vom Mac ist aber komplett eingefroren -> reset.
Das Verhalten ist unabhängig davon, ob die interne GPU im BIOS aktiviert ist oder nicht, oder der shiki Kram eingetragen ist.
Komisch ist, dass in VideoProc die komplette Hardwarebeschleunigung angezeigt wird, auch wenn die iGPU aus ist.