Gigabyte Z390 DESIGNARE: fertiger Clover-EFI-Ordner zum Download

  • Fragt doch mal bei Corsair an ob die nicht auch für ihre Pumpen Unterstützung in die macOS Version von iCUE einbinden können. Gibt ja genügend Hackintosh Nutzer für die das interessant wäre.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • hi leutz,


    ich bin neu im hackintosh bereich und ich besitze selber keinen mac, wäres es möglich das mir ein von euch eine passende cfg bze einen passenden efi ordner bereit stellen könnte wenn ich meine konfiguration durch gebe. ich bin schon kurz davor mir ein altes macbook zukaufen.

    ich bin dabei mir mojave zu installieren und der rechner startet immer wieder neu bei ca 75% mojave installtionstatus.


    i9-9900k, gigabyte z390 aorus ultra, 64gb ram, 512 gb sata ssd, geforce 1050 ti gtx


    ps. mit dem efi ordner der hier zum download steht funktionier mein installer gar nicht.


    vielen dank

  • alles klar danke sehr ;)

  • Fragt doch mal bei Corsair an ob die nicht auch für ihre Pumpen Unterstützung in die macOS Version von iCUE einbinden können. Gibt ja genügend Hackintosh Nutzer für die das interessant wäre.

    Ja, da könnte man fragen, aber ich weiß nicht, ob ich warten will, bis die ihre Software für Mac prortieren (oder eben auch nicht ...)!?


    @kolutshan Danke für den Hinweis, aber die dort gelisteten Hardwares sind alle Tastaturen, Mäuse und dergleichen. Da macht es Sinn, die auch in einer Mac.Software zu unterstützen. Aber einen CPU-Lüfter kann man ja offiziell gar nicht an einen Mac anschließen! :-) Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass die mein Anliegen unterstützen liegt eher gegen null. Falls es irgendwo einen Hack gäbe, wäre das eher was ...

    Ne, ich denke, ich kaufe lieber was neues und gut ist! Die Eisbären erscheinen mir auch sinnvoll, weil sie einfach über das BIOS ansteuerbar sind und dann ist das zukunftssicher. Aber vielen Dank euch beiden!

  • Haben sie doch, iCUE gibt es für macOS.

    Da hast du natürlich recht, wobei es eine Beta ist. Ich frag mal, kostet ja nix ...

  • ps. mit dem efi ordner der hier zum download steht funktionier mein installer gar nicht.

    Da du auch ein anderes Mainboard hast, wird er auch mit ner AMD-Grafikkarte bei dir nicht ohne weiteres funktionieren. Für High Sierra ist er ebenfalls nicht geeignet (falls du die Geforce verwenden willst), er läuft nur ab Mojave aufwärts. Sorry.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • ich habe zwei system das ganze nochmal mit einen gigabyte z390 exrtem, i9-9900k, gerroce rtx 2060 und 64gb ram. würde mojave mit der rtx 2060 laufen und das extrem board von gigabyte hat einen original thunderbolt controller wird der funktionieren oder kann ich wie bei allen anderen boards nur den header nutzen und mit einer pcie variante erweitern?


    lg danny

  • Für Nvidia Katen gibt es keine Treiber mehr seit Mojave. Nur bis High-Sierra. Und die neuen RTX Karten werden selbst dort nicht unterstützt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Da mein UAD Firewire Satellit nicht mehr up to date ist (die Schnittstelle und außerdem möchte ich auf eine Octo Core System aufrüsten) suche ich nun nach adäquatem Ersatz. Nach meiner Recherche wäre die PCIe-Karte wohl der sicherste Kandidat. Da konnte ich noch keinen Fall finden, wo es mit einem Hackintosh nicht geklappt hätte. Andererseits habe ich keinen freien PCIe-Platz mehr. Ich müsste von meiner RME PCIe-Karte auf ein USB3 Interface wechseln. Das könnte ich machen weil ich aus der ursprünglichen Planung heraus (Mac mini kaufen) gerade beide Optionen von RME (PCIe Madi-Karte und USB3 Interface) rumstehen habe. Ich würde grundsätzlich die PCIe-Karte bevorzugen, jedoch habe ich die USB3 Option schon erfolgreich getestet.

    Wie sehen also eure Erfahrungen mit den Thunderbolt UADs aus? Ich meine nicht die Audio-Interfaces, nur die DSP-Schleudern (für das Interface bleibe ich bei RME). Ich lese hierzu einige Fälle, wo es zu Schwierigkeiten kam. Speziell interessiert mich noch:

    1) Würde der USB3-Satellite auch unter macOS laufen? Eigentlich ist der ja für Windows konzipiert ...

    2) Gebraucht findet man die TB2 Versionen zu günstigeren Preisen. Das müsste mit einem TB2-Tb3 Kabel oder Adapter doch auch über die TB3 Anschlüsse beim Designare laufen, oder? Bringt das irgendwelche nennenswerten Nachteile mit sich?

    3) Liege ich überhaupt richtig mit der Annahme, dass die UAD PCIe-Karten zu bevorzugen sind?

  • FriFlo :

    1) Die USB Varianten laufen unter macOS gar nicht!

    Diese sind Windows only und für dich daher nutzlos, es sei den du möchtest auf Windows umsteigen.


    2) Ja, du benötigst einen Thunderbolt 3 auf Thunderbol 2 Adapter und kannst es dann normal betreiben.


    3) In Bezug auf was ? Laufen tun sowohl die Thunderbolt DSP Varianten als auch die PCIe Karten.


    Ich hatte früher zwei Thunderbolt Satellite im Daisychain mit der UAD Apollo und zwei Octo DSP PCIe Karten im Einsatz.

  • Hallo zusammen,


    erstmal muss ich Sagen super Arbeit und Danke für die Bereitstellung und Support der Daten.

    ich habe eine frage ich bekomme bei dem Bord das Wifi und BT nicht angezeigt bzw und BT steht als nicht gefunden im Systembericht.


    :danke2:

  • Hallo mogmog Welche Wifi-/Bluetooth-Karte hast du? Die auf den Mainboards verbauten Intel-Karten laufen unter macOS grundsätzlich nicht, daher auch die Empfehlung der Fenvi-Karte im ersten Post hier.

    Falls du schon eine macOS-kompatible Karte hast und dir Bluetooth trotzdem nicht angezeigt wird, hast du das falsche SMBIOS im Clover Configurator eingestellt, das nicht zur USB-Konfiguration in der USBPorts.kext im entsprechenden EFI-Ordner passt (oder den USB-Header nicht mit der Karte verbunden).

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • hi jim,


    vielen dank für die schnelle Antwort. nee ich habe keine extra karte drinnen ich dachte das die interne funktioniert. ist aber auch nicht so schlimm.

  • Hallo an alle, die sich für eine Crosair Wasserkühlung interessieren,

    Habe gerade im Netz nach der icue Beta gegoogel,

    Da habe ich herausgefunden das es jetzt seit den 21.11.2019,

    die icue Software nun offiziell MacOS unterstützt.

    Werde es nachher mal ausprobieren,wäre schön wenn ich damit

    meine Crosair hi 115pro steuern kann.

  • Habe ich hier ja schon erwähnt dass es die Software für macOS gibt. Es werden aber nur die Tastaturen von Corsair unterstützt. Deshalb sagte ich ja weiter oben ihr sollt anfragen ob sie auch die restliche Hardware mit einbinden können für die Hackintosh Nutzer.

    LG Chris


    Meine Hardware: