Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an JimSalabim! Intallation hat wunderbar geklappt!!!
Aber seit meinem Umstieg auf 10.15.2 (zuvor High Sierra) hab ich ein Problem. Seit Tagen sitz ich nun am Rechner ich werde einfach nicht schlauer.
Das Problem: Nach exakt 5 Minunten nachdem ich zuletzt die Maus in der Hand hatte (nach 5 Minutne Leerlaufzeit) friert der Bildschirm ein!!! Vollkommen unabhängig was ich in Systemeinstellungen->Energie Sparen einstelle, egal ob gerade der Desktop oder der Bildschirmschoner zu sehen ist.
Die Frage ist nun, was passiert in Catalina, auf die Sekunde genau, nach 5 Minuten in Idle??? Hatte noch nie einen Freezer während ich die Maus bewegt habe!
Währe für jeden Hinweis dankbar!
P.S. Habe erst seit drei Tagen das Gigabyte Designare. Zuvor hatte ich versucht an meinem alten Rechner (Asus Z97-A, i7-4790K) Catalina zu installieren, mit exakt dem selben Fehler!!!
D.h. ich habe ein neues Mainboard, CPU und RAM und trotzdem der selbe Fehler. Das einzig was drin geblieben ist, ist die RX5700XT und M.2 Samsung 970 Evo Plus 1GB, mit neuerster Firmware.