Ladies an gentlemen,
50% meiner noch ausstehenden Problemchen (es sind ja in der Tat keine großen) sind nun gelöst. Genauer gesagt funktioniert das Entsperren mit der Apple Watch jetzt.
Für diejenigen, die nicht den ganzen Thread durchgelesen haben und meine Anfragen bereits kennen:
Bei mir war der Haken unter Sicherheit schlicht nicht da.
Zuerst gingen wir davon aus, dass es irgendetwas mit den Seriennummern zu tun hat, die wir ja zu Beginn noch etwas anders eingegeben haben. Doch nachdem ich diese x-mal geändert und sogar mit JimSalabims EFI gebootet habe, bin ich davon abgekommen dort die Ursache zu suchen.
Letztlich lag es tatsächlich an meiner Apple Watch, bzw. an der Art und Weise, wie sie gekoppelt war. Obgleich scheinbar alles funktionierte, ist mir nie aufgefallen, dass eine Sache nicht so lief wie es sein sollte. Wann immer die Zwei-Faktor Authentifizierung zum Zuge kam, habe ich nur auf meinem iPhone eine Meldung bekommen. Ich dachte stets, dies wäre normal, da das iPhone eben mein primäres Gerät ist. Aber tatsächlich muss die Meldung auf all meinen Geräten ankommen.
Also habe ich die Apple Watch entkoppelt, neu gekoppelt, aus Sicherung wiederhergestellt und meinen Hack neu installiert. Et voila: Der Haken ist da und es funktioniert.
Was weiterhin nicht funktioniert ist der Ruhezustand, aber das hake ich jetzt einfach mal ab, da es für mich ohnehin keine große Rolle spielt. Tatsächlich würde ich den Ruhezustand sogar gerne wie unter Windows auch komplett abschalten, aber mir fehlt die Option. Unter "Energie sparen" habe ich lediglich den Schieberegler "Monitor ausschalten nach". Wenn ich aber den Dokus im Netz Glauben schenken darf, müsste es darüber eigentlich noch einen zweiten geben, mit dem ich die Zeit einstelle, nach welcher der Ruhemodus greift und den ich auf "Nie" stellen könnte.
Ist diese Einstellung mittlerweile schlicht woanders hin gewandert oder ist das noch eine Macke meines Hacks?