Canyonwalker Bestimmte Volumes (z.B. ESP-Volumes, Recovery Volumes und Preboot Volumes) werden von Haus aus nicht im Festplattendienstprogramm angezeigt, das ist ja soweit normal. Du kannst sie einfach im Terminal mit diskutil list anzeigen lassen, da findest du dann auch alle Namen. FileVault startet über das Preboot-Volume. Wenn du eine von den Partitionen mounten willst, dann mit sudo diskutil mount VOLUMENAME. Du findest das Volume dann im Finder, wenn du "Gehe zu" -> "Gehe zum Ordner …" wählst und dort /Volumes als Pfad eingibst (oder über den Kurzbefehl Umschalt-Cmd-G und dann den Pfad eingeben).
TheWachowski und Gichin Wenn ihr ein alcid-Bootargument eintragt, widerspricht dieses der in den Device-Properties bereits hinterlegen Layout-ID. Diese ist in meinen EFI-Ordnern standardmäßig 16 (im Clover Configurator sichtbar als DATA im Hex-Format: 10 00 00 00. Hexadezimal 10 ist dezimal 16). Ihr solltet also entweder den "layout-id"-Eintrag ganz löschen und nur das alcid-Bootargument verwenden oder ihr löscht das Bootargument und tragt in den Device-Properties 1C 00 00 00 (1C ist hexadezimal für 28) im Clover Configurator ein (egal ob mit oder ohne Leerzeichen). Oder ihr verzichtet auf beides und tragt die Layout ID einfach oben bei Audio -> Inject ein (ganz normal als 28), das sollte denke ich auch funktionieren, bin hier aber nicht ganz sicher.
Ich hatte es mit Layout-ID 28 schon mal probiert, habe mich damals aber bewusst dagegen entschieden, das so zu machen. Irgendwas hat mir daran nicht gepasst, ich erinnere mich aber nicht mehr genau. Ich probier es aber gerne auch nochmal selber aus.