N'abend.
Da jetzt meine beiden Systeme jetzt mit ziemlich gleicher Hardware laufen,
habe ich mal eine Tabelle erstellt und verschiedene Benchmarks auf beiden Rechnern laufen lassen und die Ergebnisse notiert.
Wie zu erwarten war der i7 natürlich schneller als der Xeon, und das allgemeine System durch Sata 6GB/s und PCIe 3.0 eben auch.
Aber mich hat trotzdem mal interessiert die beiden Rechner zu vergleichen.
Und wenn man mal den Stromverbrauch beiseite lässt, würde der Xeon mit ein bisschen mehr Übertackten mit dem i7 Standardtakt mithalten können.
Wem langweilig ist kann sich ja mal das PDF anschauen. Interessant sind eigentlich nur die letzten beiden Seiten mit den Diagrammen.
Für mich hat der Test eigentlich garnicht so viel gebracht weil mein Rechner (also der Xeon) für meinen täglich Gebrauch absolut ausreicht,
und ich jetzt nicht wirklich das Gefühl habe ich brauche etwas schnelleres. (Allerdings spiele ich auf dem Rechner auch nicht).
Aber falls jemand einen Rechner aus einem ähnlichen Zeitraum hat, oder alte HW daheim liegen kann man sich ja anhand meiner Ergebnisse etwas
orientieren ob man sich nicht doch etwas aktuelleres holt (vor allem wenn man die Benchmarkergebnisse mit welchen aus dem Internet vergleicht).