Dann Danke für deine Hilfe bis hier hin.
Dann warte ich mal darauf das sich ein Profi der Sache annimmt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann Danke für deine Hilfe bis hier hin.
Dann warte ich mal darauf das sich ein Profi der Sache annimmt.
Was für Eine Festplatte ist da eigentlich verbaut? Samsung Pro? Da war doch was mit der Firmware...
M2.SSD von SAMSUNG?
^ Genau diese Frage wollte ich auch gerade stellen.
Also direkt vorweg, ich habe den Laptop gestern mal aufgemacht und schonmal gesehen das ich den nicht mit einer weiteren SSD aufrüsten kann, Platz ist da jedoch kein Port zur Verfügung.
Und laut HWiNFO habe ich eine:
Drive Model: Intel SSDPEKNW512G8H
Host Controller: Intel SSD 660p NVMe Controller
Hast du mal nach dieser SSD in Kombination mit "Hackintosh" die Suchmaschine deiner Wahl gefüttert? Eventuell benötigt die SSD ja auch eine Aktualisierung der Firmware.
Ich wusste bis gerade gar nicht das die Firmware der SSD relevant dafür sein kann, danke schonmal dafür. Dann werde ich jetzt mal bisschen was Suchen und mich dann melden.
Sonst baue mal diese Festplatte aus und probiere mal ob Du bis zum Installer kommst, das wäre doch interessant...
Habe leider nichts brauchbares gefunden im Zusammenhang mit der NVMe und Hackintosh..
Ich habe gerade mal den IONVMeFamily.kext getestet aber auch keine Veränderung
NVMeGeneric.kext = Kernel Panic
BMApple da ich gerade dein Thread bezüglich "ApplePS2Controller: Notification consumer published: ApplePS2Mouse" gesehen habe und ich auch das Problem hatte, dass Mojave bei mir lief ich aber nicht in den Catalina Installer booten konnte.
Falls das noch relevant ist: Ich musste die SSDT-EC, die bei mir bei OpenCore als Example dabei war nutzen, danach war der Fehler weg und der Kext funktionierte einwandfrei. Sollte sich bei Clover ja auch dadurch lösen lassen.
Sonst baue mal diese Festplatte aus und probiere mal ob Du bis zum Installer kommst, das wäre doch interessant...
Habe Sie ausgebaut und es hat sich nichts verändert.
Das kann man ja mal probieren, im Anhang ist mein Clover.
Hallo, bin neu hier, ich hatte bei meinem HP das gleiche Problem. Mir hat diese Datei geholfen. Einfach unter Clover/ACPI/Patched reinpacken.
Aufmerksam bin ich in diesem Thread geworden:
Den HP Spectre X360 13-4158n
Die AppleACPIEC (Bestandteil der AppleACPIPlatform.kext) hätte gerne einen EC Eintrag. (Embedded Controller)
Bei Windows Maschinen heißt dieser jedoch üblicherweise
EC0, H_EC oder auch ECDV. (letzteres eher bei Notebooks)
In diesem Fall müsste man entsprechend entweder ein Rename auf EC setzen damit dieser gefunden und entsprechend weitergeladen wird oder aber falls gar kein EC existiert einen vortäuschen per SSDT.
Danke für eure Hilfe, mit dem SSDT-EC.aml habe ich die Catalina Installation abgeschlossen...
für mich geht es jetzt hier weiter: Hilfe Intel UHD 620 nur 5MB - Catalina auf HP 17-BY1226NG
Dort habe ich nämlich jetzt Probleme mit der UHD 620 die nur 5MB RAM Anzeigt.