Hang up während Catalina Installation
-
- Erledigt
- jailbreaker
- Erledigt
-
-
Hast du die Sensors.Kexte von VirtualSMC oder FakeSMC drin im Clover?
-
Sollte ich das ? Habe nur VirtualSMC drin.
edit: alle derzeit installierten Kexte. -
SMCProzessor und SMCSuperIO würde ich testhalber mal rausnehmen...
-
Hab die Maschine nochmal restored, Kexte geupdated und die beiden dann rausgenommen. Hänge dann hierbei fest (Siehe Anhang). Jedenfalls ist der vorherige error schon mal weg.
-
Jemand vielleicht noch eine Idee ? Config / EFI geht halt auf Mojave perfekt
-
Hallo, probier mal ein anderes SMBIOS, ein "neuer Mac" sollte es schon sein, oder lade mal deine EFI als zip-File hier rein
-
Hier ist er. bananaskin
edit: bin jetzt soweit, dass ich booten kann, aber nach gewisser Zeit das "Forbidden" Symbol bekomme und es nicht weitergeht. Bin schon auf USB 2.0 Stick und Port umgestiegen, hilft aber leider irgendwie nicht. Ich habe mal einen geupdateten EFI Ordner angehangen, vielleicht findet ja jemand was. (Habe auch latest Clover Sturkur die ja bei Catalina erforderlich ist, angewendet.)
-
Berichte mal wenn du eine Lösung findest. Hab gerade ein ähnliches Problem.
-
So, probier bitte mal diese EFI....Du kannst auch probehalber mal mit OpenCore versuchen, da gibt es bei den "Verrückten" gute, fertige, EFI-Ordner
-
Danke erst einmal. Leider bekomme ich da den selben Fehler wie zuvor: hängt sich bei diesem Schritt auf (siehe Anhang). Weiß da einfach nicht mehr weiter
(das mit dem shutdown cause muss man ignorieren, weil ich ihn hart resettled hab.) -
Ich würde es mal mit dem Boot-Loader OpenCore probieren, wenn da das gleiche Ergebnis ist......dann schau noch mal ins BIOS, und überprüfe.....
-
Teste mal diesen UEFI Ordner
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt