Hallo liebes Forum
Ich möchte meinen ersten eigenen Hackintosh zusammen bauen & habe beim Erstellen der Komponentenliste auch Recherche betrieben. Trotzdem habe ich noch einige Fragen offen und hoffe, dass ich Feedback, Tipps/Empfehlungen sowie Antworten auf meine Fragen hier im Forum finden kann.
Der Hackintosh wird hauptsächlich für Programmieren, Bild-& Videobearbeitung verwendet. Falls es kein grossen Risiken mitbringt, würde ich eine weitere Festplatte (also eine 3.) verbauen und darauf Windows installieren, um Spiele spielen zu können (wie z.B. Forza Horizon 4/NFS Heat/GTA V/...).
- SSD für Daten: Crucial MX500 1TB
- NVMe für Betriebssystem: Adata SX8200 Pro 512GB
- RAM: Corsair Vengeance LPX 2x16 GB
- Motherboard: ASUS Prime Z390-A
- Netzteil: be quiet! Straight Power 11
- CPU: i9 Processor
- Kühler: Ich bin mir unsicher, ob ich mich für eine Luftkühlung entscheiden soll wie z.B. be quiet! Dark Rock 4 oder einer Wasserkühlung wie z.B. NZXT Kraken X62. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Luftkühlung besser sei als die Wasserkühlung, vorallem im Bezug zum i9 und zur Grafikkarte.
- Graphikkarte: Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher, für welche Variante ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stand die Sapphire RX Vega 64 Nitro+ oder die Sapphire RX 590 Nitro+. Beide gelten nicht als die Leisesten und um mir die Entscheidung der Grafikkarte zu erschweren, lese ich mich in das Thema rund um die Radeon VII Karte ein, welche ja mit 10.14.5 kompatibel sein soll. Lange Rede kurzer Sinn: Für welche Grafikkarte würdet ihr euch entscheiden?
- WiFi+Bluetooth: Da ich aktuell eine Magic Keyboard 2 sowie eine Magic Mouse 2 benutze und diese auch weiterhin benutzen möchte, habe ich (auch wieder hier im Forum) gelesen, dass Tastatur und Maus mit folgender Netzwerkkarte funktionieren sollte: BCM943602CS A1502 A1398 653-0194. Nun meine Frage dazu: Reicht es, wenn ich die Karte nur einstecke oder benötige ich zusätzlich noch die 4 Antennen? (Ergänzung: Die von AliExpress ist glaube ich die sichere Lösung, aber würde ungern 2-3 Wochen warten)
Ich möchte mich vorab für jegliche Antwort bedanken und wünsche euch einen angenehmen Restsonntag und .